Die Löwen-U16 siegt 4:1 in Unterhaching. Foto: TSV 1860Die Löwen-U16 siegt 4:1 in Unterhaching. Foto: TSV 1860

Mit einem 4:1-Auswärtserfolg im Gepäck kehrten die U16-Junioren von ihrem Auswärtsspiel bei der B1 der SpVgg Unterhaching an die Grünwalder Straße zurück. Ähnlich wie die Gäste traten auch die Gastgeber mit einem Großteil Jungjahrgänge in der Anfangsformation an.

Bereits nach zwei Minuten bot sich Unterhaching die erste gute Möglichkeit per Distanzschuss, Torwart Patrick Seuffert war aber auf der Höhe und meisterte diesen souverän. Anschließend zeigte sich die Parte ausgeglichen, wobei sich für die Junglöwen zwei gute Torchancen ergaben. Zunächst brachte Johannes Wiesböck einen Querpass auf den völlig frei vor dem Tor stehenden Deniz Bihr nicht an, anschließend scheiterte Martin Gambos nach Pass in die Tiefe frei vor ihm stehend an Torwart Ponholzer. In der 21. Minute die Führung für die Heimelf: Ein weiter Ball landete im Rückraum der Löwen, von wo er vom Unterhachinger Mittelfeld auf den linken Flügel zum besten Unterhachinger Spieler, Luca Marseiler, weitergeleitet wurde. Dieser ließ seinen Gegenspieler ins Leere laufen und schlenzte den Ball gekonnt ins lange Eck zum 1:0. Die Junglöwen zeigten sich aber nur kurz geschockt und konnten bereits fünf Minuten später, im Anschluss an einen gut getretenen Eckball von Jakob Kilian, durch Martin Gambos zum 1:1 ausgleichen. In der weiterhin ausgeglichenen ersten Hälfte bot sich für die Gäste vor allem nach Standardsituationen durch Kilian Jakob und Daniel Skodic noch die Chance zum Führungstreffer, dieser blieb aber zunächst verwehrt.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit war es erneut Unterhaching, das die erste große Chance hatte. Nach einer Freistoßflanke köpfte Valentin Körber zwei Minuten nach Wiederbeginn aus kurzer Entfernung völlig freistehend den Ball knapp am Pfosten vorbei. Dies rüttelte die Löwen wach und in der 48. Minute wurden sie für ihre Bemühungen belohnt. Kilian Jakob setzte sich am linken Flügel durch, seine Hereingabe wurde von Niklas Wieners per Kopf auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Deniz Bihr zur Stelle war und den Ball, ebenfalls per Kopf, zum Führungstreffer über die Linie drückte. Danach gewann das Spiel der Junglöwen deutlich an Sicherheit. Nach 56 Minuten war Niklas Wieners, nach vorausgegangener Einzelaktion von Deniz Bihr und Kilian Jakob, zur Stelle und drückte einen Abpraller von Torwart Ponholzer zum 3:1 über die Linie. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte Martin Gambos, indem er in der 65. Minute einen an ihm selbst verschuldeten Elfmeter sicher zum 4:1 für die Löwen verwandelte.

TSV 1860 München
Seuffert
Skodic (70. Tatzer), Haderecker, Langen, Jakob (73. Dressel)
Wieners (72. Chasiotis), Reinauer, Liegl, Bihr