Gemeinsames Training in Rosenheim. Foto: Thomas NeumeierGemeinsames Training in Rosenheim. Foto: Thomas Neumeier

Ganz besonderen Besuch hatten die D-Junioren des SB/DJK Rosenheim bei ihrer Trainingseinheit: Wolfgang Schellenberg, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums des TSV 1860 war mit drei seiner Nachwuchsspieler vor Ort und leitete das Training der U12- und U13-Junioren des SB/DJK.

Unter seiner Anweisung trainierten die aktuellen B-Junioren-Bundesliga-Spieler Johannes Stingl, Felix Uduokhai und Thorsten Nicklas fleißig mit und sorgten mit ihrer natürlichen Art für große Begeisterung beim Sportbund-Nachwuchs. Die 15- und 16-jährigen Löwen-Spieler leiteten nicht nur die einzelnen Übungen an, sondern mischten sich auch beim Trainings-Abschlussspiel mit viel Freude unter die SBR-Teams.

„Es hat Spaß gemacht“, meinte Schellenberg, der das Training anlässlich der Kooperation zwischen dem TSV 1860 München und dem SB/DJK Rosenheim durchführte. Dies war auch den jungen Sportbund-Kickern anzusehen, die sich anschließend vom Löwen-Nachwuchs auch noch fleißig Autogramme holten.