U15-Trainer Robert Simon und sein Team. Foto: T. KochU15-Trainer Robert Simon und sein Team. Foto: T. Koch

Mit einem torlosen Unentschieden haben die U15 Junglöwen die Derbywoche beendet. Nach der knappen 0:1-Niederlage am Donnerstag gegen den FC Bayern holte das Team von Trainer Robert Simon am Sonntag im Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching einen Zähler.

In beiden Partien war der Junglöwen-Coach jedoch insgesamt eher unzufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft: „Ich hätte mir nach dem 1:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart natürlich mehr von diesen beiden Spiele erwartet", so das Fazit.

Bereits am Donnerstag im Spiel gegen den FC Bayern agierten die Junglöwen in der Defensive fehlerfrei und kompakt. Nach einer Standardsituation mussten sie jedoch den einzigen Treffer des Tages hinnehmen und schafften es fortan an nicht, durch eigene Offensivakzente die Verliererstraße zu verlassen.

Auch im Spiel gegen die SpVgg Unterhaching, die vor allem die Anfangsphase und die erste Halbzeit bestimmte, schafften es die Junglöwen erst in der zweiten Halbzeit mutiger und durchschlagskräftiger zu agieren. Zu einem Erfolgserlebnis reichte es dennoch nicht. Dass es am Ende nicht sogar zu einer Niederlage kam, haben die Junglöwen ihrem Torhüter Tom Kretzschmar zu verdanken, der sowohl bei einigen Großchancen als auch bei Distanzschüssen hervorragend reagierte. Aufgrund des Spielverlaufs und der fehlenden Offensivaktionen geht das torlose Unentschieden in Ordnung. „Wir müssen am Ende zufrieden sein mit dem Punkt. Manche Spieler haben gedacht, nach dem ersten Sieg gegen Stuttgart geht es jetzt von alleine. Aber das stimmt eben nicht. Vielmehr müssen wir Woche für Woche weiter hart arbeiten", fordert Trainer Robert Simon.

Für die Löwen steht am kommenden Wochenende erneut ein Heimspiel an (Samstag, 12.10., 13 Uhr). Dann gastiert der Bundesliga-Nachwuchs des SC Freiburg an der Grünwalderstraße.

TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching 0:0 (0:0)

TSV 1860 München
Kretzschmar - Gebhart (36. Heinl), Thormeier (36. Löffler), Spitzer, Zeisl, Cyriacus, Bachbauer (36. Grundmann), Braun, Huber (36. Spitzer), Tiefenbrunner, Lask

SpVgg Unterhaching