TSV 1860 U17 – 1899 Hoffenheim U17, 0:0. Foto: T. KochTSV 1860 U17 – 1899 Hoffenheim U17, 0:0. Foto: T. Koch

Mit einem torlosen Unentschieden gegen das Team der TSG 1899 Hoffenheim behaupten die U17-Junglöwen ihren Tabellenplatz in der Spitzengruppe der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Zwar verpasste es das Team von Trainer Josef Steinberger, sich mit einem Heimsieg weiter von der Konkurrenz abzusetzen, außer dem VfB Stuttgart, der sich im Spitzenspiel gegen den 1. FC Nürnberg durchsetzte, trennten sich jedoch alle Mannschaften der Spitzengruppe Unentschieden, wodurch die Tabellensituation an der Spitze der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auch fünf Spieltage vor Saisonende weiterhin äußerst spannend bleibt.

Beide Teams zeigten eine engagierte Leistung. Besonders in der ersten Hälfte war es eine intensiv geführte Partie mit vielen Zweikämpfen und einem hohem Tempo. Beide Abwehrreihen agierten konzentriert und sicher, sodass sich kaum Torchancen ergaben.

Die Löwen erwischten sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit den jeweils besseren Start, erspielten sich Torchancen, die Bachschmidt und Kwatu jeweils knapp vergaben. Die Partie verlor besonders in der zweiten Hälfte deutlich an Fahrt und wurde zunehmend hektisch. Kurz vor Spielende hatten die Junglöwen dann Glück, dass ein Angriff der Gäste im Löwen-Strafraum geklärt werden konnte. Alles in allem geht das Unentschieden durchaus in Ordnung. Beide Teams überzeugten besonders in der Defensive, entwickelten aber in der Offensive zu wenig Gefahr, um die gegnerische Abwehr in Bedrängnis zu bringen.

Mit dem Unentschieden halten die Löwen weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze und haben in der nächsten Partie, erneut zuhause, gegen Eintracht Frankfurt (01.05, Anpfiff 11 Uhr) die Chance, sich weiter in der Spitzengruppe zu behaupten.

Schwaiger
Kelmendi, Walter, Busch, Weeger
Angelo Mayer (34. Walbert), Oisch (41. Sulmer)
Steinhart (75. Vetter), Neudecker