TSV 1860 U15 – SV Waldhof Mannheim 2:0. Foto: TSV 1860TSV 1860 U15 – SV Waldhof Mannheim 2:0. Foto: TSV 1860

Auch im dritten Spiel in Folge sind die U15-Junglöwen ohne Gegentreffer geblieben. Das wichtige Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim konnte das Team von Trainer Robert Simon verdient mit 2:0 gewinnen.

Die frühe Führung durch Martin Gambos in der 13. Minute bauten die Junglöwen noch in der ersten Halbzeit, ebenfalls durch Gambos, auf 2:0 aus. Besonders mit der in der ersten Halbzeit gezeigten Leistung war Trainer Robert Simon zufrieden. „Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben gut umgesetzt, Fußball gespielt und daher verdient gewonnen", so der Junglöwen-Trainer.

In der zweiten Halbzeit konnten die Junglöwen dann nur selten an die guten Phasen der ersten Halbzeit anknüpfen und ließen sich vielmehr vom Spiel der Mannheimer anstecken, die überwiegend mit langen Bällen versuchten zur Torchancen zu kommen.

Die Löwen-Defensive zeigte jedoch keine Schwäche und blieb erneut ohne Gegentreffer. „Wir wollen versuchen, diese Serie auch in den letzten Spielen der Saison fortzusetzen, das ist ein lohnendes Ziel", so Trainer Simon. Am Donnerstag steht für die U15 Junglöwen bereits ein weiteres schweres Spiel beim VfB Stuttgart auf dem Plan. Für Trainer Robert Simon ist das Ziel für das Auswärtsspiel klar: „Wir gehen hochkonzentriert und motiviert in das Spiel und wollen auch in Stuttgart punkten."

1860 München - SV Waldhof Mannheim 2:0 (2:0)

1860 München
Kretzschmar – Tatzer, Jakob (56. Karpovzidis), Oke-William, Langen, Reinauer, Delijaj, Flath, Fetahi (Dobra), Gambos, Heigl (64. Schleicher)

SV Waldhof Mannheim