Die U10-Junioren der Löwen haben das Derby gegen den FC Bayern durch zwei späte Tore mit 2:1 gewonnen. Das Team von Trainer Gerhard Mastrodonato konnte die spannende Begegnung durch eine starke Schlussphase für sich entscheiden.

„In der letzten Viertelstunde haben wir unsere spielerischen und fußballerischen Fähigkeiten gekonnt eingesetzt und die sich uns bietenden Chancen genutzt", freute sich Mastrodonato über den verdienten Erfolg seiner Schützlinge.

Zunächst hatten sich die Junglöwen gegen die kompakt agierenden Bayern schwer getan und waren kurz vor dem Pausenpfiff sogar mit 0:1 in Rückstand geraten. Den Bayern gelang es, das Spiel ins Mittelfeld zu verlagern, wodurch kaum zählbare Offensiv-Aktionen der Junglöwen entstanden. Aber auch die Bayern konnten außer einem Lattentreffer wenig Impulse im Spiel nach vorne setzten. Viele Zweikämpfe im Mittelfeld bestimmten das Spielgeschehen im ersten Durchgang. Erst in der 2. Halbzeit konnten sich die Junglöwen besser durchsetzen und, ähnlich wie in den Partien zuvor, ihre spielerischen Fähigkeiten zur Geltung bringen. Es dauerte jedoch bis fünf Minuten vor Schluss ehe den Junglöwen der 1:1-Ausgleichstreffer gelang. Nach einem schönen Pass in die Tiefe verwandelte Max Lamby freistehend vor dem Gäste-Keeper zum 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später und beinahe zeitgleich mit dem Schlusspfiff entschieden die Löwen durch einen Distanzschuss von Vito Kreuzpaintner das Derby für sich.

„Ich bin vor allem mit der zweiten Halbzeit zufrieden. Dort haben wir versucht, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. In der ersten Halbzeit ist uns das nicht so gut gelungen", so das Fazit von Junglöwen-Trainer Gerhard Mastrodonato.

TSV 1860 München – FC Bayern München 2:1 (1:0)

Rothdauscher, Wach, Perkuhn, Lamby, Dordan, Kreuzpaintner, Manole, Salifou, Westermeier

0:1 (23.)
1:1 Lamby (46.)