U15-Junioren auf dem Gipfel am BrauneckU15-Junioren auf dem Gipfel am Brauneck. Foto: TSV 1860

Während die winterlichen Bedingungen in München und im Alpenvorland derzeit zu etlichen Spielabsagen und schwierigen Trainingsbedingungen auf den Fußballplätzen sorgen, nutzten die U15-Junioren diese Umstände für andere, wichtige Vorbereitungsmaßnahmen auf die Rückrunde in der Regionalliga.

In einer schneebedecken Winterlandschaft trainierte das Team der U15-Junglöwen unter Leitung von Co-Trainer und Winterexperte Daniel Schneider, Zusammenhalt und Teamgeist unter extremen Bedingungen.

„Wir wollen, dass die Spieler in der anstrengenden Vorbereitung auch einmal den Kopf frei vom Fußball bekommen und neue Kraft für die Rückrunde schöpfen. Zum anderen wollten wir im Trainerteam sehen, wie sich unsere Spieler abwechslungsreichen Herausforderungen stellen und wie sie sich ins Team einordnen“, erklärt Daniel Schneider die eineinhalbtägige Teambuildingmaßnahme, in den Bergen, abseits des Fußballplatzes.

Mit Schneeschuhen begannen die Junglöwen am Faschingsdienstag gemeinsam mit ihrem Trainerteam den Aufstieg auf den Gipfel am Brauneck. Nach etwa einer Stunde und 45 Minuten und einem Aufstieg von ca. 700 Metern erreichte man die Florianshütte, das erste Etappenziel. Nach einer kurzen Ruhepause erklommen die Junglöwen dann am Nachmittag den Gipfel am Brauneck. Die anschließende Abfahrt zur Hütte entschädigte für den anstrengenden Aufstieg.

Ein herzhaftes 3-Gänge Menü rundete den gelungen Tag ab. Am nächsten Morgen ging es dann aktiv weiter. Zwar nun bergab in Richtung Tal, jedoch machte der Tiefschnee auch diesen Weg zu einer echten Herausforderung, die die U15-Junioren gemeinsam meisterten.

„Die Erfahrungen und Erlebnisse, die,die Spieler bei dieser Teambuildingmaßnahme mitgenommen haben, geben Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde“, freute sich Daniel Schneider, Co-Trainer der U15-Junioren, über die gelungene Aktion.