Turniersieger: die U10-Junglöwen. Foto: privatTurniersieger: die U10-Junglöwen. Foto: privat

Die U10-Junioren der Junglöwen haben das erstklassig besetzte Hallenturnier des SV Lohhof, den ICU-Junior Cup, gewonnen. In der Endrunde überzeugte das Team von Trainer Gerhard Mastrodonato und setzte sich am vergangenen gegen den Nachwuchs der SpVgg Unterhaching, des VfB Stuttgart sowie der SpVgg Greuther Fürth durch.

Das Hallenturnier des SV Lohhof gehört zu den Top-Turnieren im jährlichen Hallenterminplan und fand heuer bereits zum 19. Mal statt. Wie in den Vorjahren gelang es den Organisatoren wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld, das einer Süddeutschen Meisterschaft entsprach, zusammenzustellen. Neben den Bundesliga-Nachwuchsteams von VfB Stuttgart, FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, FC Augsburg und SpVgg Greuther Fürth waren auch zahlreiche Zweit- oder Drittligateams aus Bayern sowie einige österreichische Topteams vertreten.

Vorrunde: Holpriger Start, deutliche Steigerung

Der Start ins Turnier lief für die Junglöwen weniger gut. Im ersten Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth mussten die U10-Junioren eine knappe 1:0-Niederlage einstecken. Durch einen erneut knappen 2:1-Sieg gegen den Sieger des Regionalturniers vom Vortag, den SC Fürstenfeldbruck, konnte man dennoch den Einzug in die Zwischenrunde sichern.

Zwischenrunde

Umso besser dann der Start in die Zwischenrunde. Ein verdienter 2:0-Erfolg gegen Wacker Burghausen brachte die Junglöwen in eine komfortable Ausgangssituation. So konnten sie sich im letzten Spiel sogar eine knappe 0:1-Niederlage gegen den FC Bayern leisten und zogen dennoch in die Endrunde ein.

Endrunde: Ohne Gegentor zum Turniersieg

In den Platzierungsspielen um die ersten vier Plätze ließen die Junglöwen dann keinen Zweifel an ihren technischen und spielerischen Qualitäten aufkommen. Mit drei Siegen in drei Spielen und ohne Gegentor sicherten sich die U10-Junioren völlig verdient der Turniersieg.

„Meine Mannschaft hat sich heute von Spiel zu Spiel gesteigert und neben dem notwendigen Willen auch eine tolle spielerische Leistung geboten. Der Turniersieg geht daher völlig in Ordnung“, freute sich Trainer Gerhard Mastrodonato über die Leistung seiner Schützlinge.

Rothdauscher, Wach, Perkuhn, Lamby, Dordan, Kreuzpaintner, Zech, Manole, Salifou, Westermeier

Vorrunde
U10-Junglöwen – SpVgg Greuther Fürth 0:1