TSV 1860 U14

Mit einem 2:0-Heimsieg gegen die SpVgg Unterhaching haben die U14 Junglöwen ihren zweiten Sieg im dritten Spiel der Saison eingefahren.

Unbeeindruckt von der 5:0-Niederlage im letzten Spiel gegen den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer der U15 Bezirksliga, die TaF Glonntal, übernahmen die Löwen schnell die Initiative und versuchten, die Hachinger weit in deren Hälfte zu stören und nach eigenem Ballbesitz schnell nach vorne zu spielen. Entsprechend nervös und hektisch war der Beginn der Begegnung. Zahlreiche Fehlpässe und ständig wechselnder Ballbesitz bestimmten die ersten Minuten der Partie. Neben vielen hastig und ungenau ausgespielten Angriffen mit vielen Ballverlusten, gelang es den Löwen, mit zunehmender Spielzeit auch Torabschlüsse und erste Torchancen herauszuspielen. Unterhaching indes zeigte sich im Spiel nach vorne ohne Durchschlagskraft. Spätestens an der sicheren Abwehrreihe der Löwen waren die Angriffsbemühungen der Gäste zu Ende.

Passend zum Spielverlauf entstand der erste Treffer der Spiels. Ein nicht sauber zu Ende gespielter Angriff der Löwen führte zu einer Standardsituation. Die folgende Hereingabe konnte die Hachinger Abwehr nicht entscheidend aus dem Strafraum klären. Nach einer hervorragenden Parade des Hachinger Torwarts und einem abgeblockten Schuss, köpfte Hans Wöhrmann den dritten Versuch aus kurzer Distanz zur verdienten 1:0-Führung der Löwen ein.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie Durchgang eins. Nur waren es jetzt die Hachinger, die aggressiv und mit viel Einsatz zu Werke gingen. Ihre erste nennenswerte Chance mündete in einen Elfmeter, den der Hachinger Schütze mit einem Schuss an den Pfosten vergab.

Die übrige Spielzeit blieb, vor allem im Mittelfeld, geprägt von vielen Zweikämpfen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zunächst einen Vorteil erspielen. Erst als die Junglöwen, erneut nach einem Standard, durch Felix Arnold ihre Führung auf 2:0 ausbauten, war das Spiel zugunsten der Gastgeber entschieden. Die Gäste aus Unterhaching schwächten sich in der Schlussphase durch zwei Fünf-Minuten-Zeitstrafen nach Undiszipliniertheiten selbst und konnten den Heimsieg der U14 Junglöwen nicht mehr gefährden.

„Es war bis zum Schluss ein kampfbetontes Spiel. Wir haben versucht den Gegner früh zu stören und selbst schnell nach vorne zu spielen. Das ist uns in der ersten Halbzeit phasenweise gut gelungen. Daher geht der Sieg in Ordnung. Wir haben aber auch viele einfache Fehler gemacht, die es künftige abzustellen gilt", so das Fazit von Junglöwen Trainer Janosch Landsberger.

1:0 Hans Wöhrmann
2:0 Felix Arnold