Moritz Volz im NLZ„Du hast schon mal gegen CR7 gespielt!?“ Diese und andere Fragen beantwortete Moritz Volz im Nachwuchsleistungszentrum der Löwen.

Im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) der Löwen wird neben der fußballerischen Entwicklung auch großen Wert auf die Persönlichkeitsbildung der Talente gelegt. Der Blick über den „Tellerrand“ ist ein wichtiger Baustein in der Löwen-Fußball-Akademie.

Aus diesem Grund war Moritz Volz zu Gast im Internat des TSV 1860. Der Löwenprofi berichtete über seine Erfahrungen, die er als 16-Jähriger bei seinem Wechsel nach England zu Arsenal London gemacht hat. Gebannt lauschten die Junglöwen den Geschichten aus „Volzys“ Zeit in der Premier League, die es auch als Buch unter dem Titel „Unser Mann in London“ gibt.

Der Verteidiger sprach vom Umgang mit den britischen Medien, seinen ersten Schritte im Profifußball und über die mehr als 150 Profispiele auf der Insel und in der Bundesliga. Als Moritz von seinem wohl prominentesten Gegenspieler Christiane Ronaldo berichtete, wurden die 14 Löwenspieler, die im Internat auf dem Trainingsgelände wohnen, besonders hellhörig.

Zum Abschluss des Abends schauten sich die Löwen-Talente noch gemeinsam mit dem 29-Jährigen eine Champions-League-Übertragung an, in deren Verlauf die Junglöwen noch mal genau beim Profi nachfragen konnten, wie es denn genau war, gegen „CR7“ zu spielen...

Übrigens: Wer Moritz Volz‘ sehr empfehlenswertes Buch „Unser Mann in London“ bestellen möchte, klickt bitte auf nebenstehenden Link zu amazon.de und unterstützt damit die Junglöwen.