Die U11 des TSV 1860 in GlonntalDie U11 des TSV 1860 in Glonntal

Am vergangenen Wochenende sind auch die letzten Junglöwen-Mannschaften in die neue Punktspielrunde gestartet. Die Mannschaften von der U10 bis zur U14 bestritten nach vielen Testspielen und Vorbereitungsturnieren ihre ersten Pflichtspiele. Nachdem die Teams der U16 bis U19 zum Teil bereits seid mehreren Wochen im Spielbetrieb sind, kämpfen nun seit dem vergangenen Wochenende alle Mannschaften der Junglöwen um Punkte.

U14: Unterpfaffenhofen – TSV 1860 U14 1:3

Zufrieden mit der Mannschaftsleistung seiner U14-Junioren im ersten Spiel der U15 Bezirksliga-Saison gegen Unterpfaffenhofen zeigte sich Junglöwen-Trainer Janosch Landsberger. „Wir haben in der Defensive gut gearbeitet und mit einer noch nicht perfekten spielerischen Leistung drei Tore erzielt. Darauf lässt sich aufbauen“, so Landsberger. Die U14-Junglöwen taten sich auf einem kleinen Kunstrasenplatz gegen die Gastgeber lange Zeit schwer.

Erst in der zweiten Halbzeit gelang den Löwen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Fabian Diranko die 1:0-Führung. Kurze Zeit später mussten die Löwen den Ausgleich hinnehmen. Die zwischenzeitliche 2:1-Führung gelang Maximilian Ahammer mit einer schönen Einzelaktion. Trotz der Führung gerieten die U14-Junioren gegen Ende der Partie erneut unter Druck und ließen in manchen Aktionen die letzte Konsequenz vermissen. Erst der zweite Treffer von Maximilian Ahammer zum 3:1 brachte die Entscheidung und den 3:1 Endstand.

U13: SC München – TSV 1860 U13 2:0

Mit einer 2:0-Niederlage im Auswärtsspiel beim SC München starteten die U13 Junglöwen in die neue U15 Kreisliga-Saison. In der vergangenen Saison war dem Team von Trainer Alexander Frankenberger, das stets gegen zwei Jahre ältere Gegner spielt, der Aufstieg aus der U15-Kreisklasse in die U15-Kreisliga gelungen. Zum Saisonauftakt konnten die Löwen nur phasenweise an die Leistungen des Vorjahres anknüpfen. „In der ersten Halbzeit sind wir mit der körperbetonten Spielweise des Gegners nicht zurecht gekommen. Wir haben im Mittelfeld beinahe alle Zweikämpfe verloren“, so Trainer Frankenberger. Folgerichtig lagen die Löwen zur Pause mit 2:0 zurück.

Erst in der zweiten Halbzeit passten sich die Junglöwen den Gepflogenheiten der U15 Kreisliga an und zeigten neben Einsatzwillen auch in Ansätzen ihre spielerischen Fähigkeiten. Mit der Leistung der 2.Halbzeit zeigt sich dann auch Trainer Frankenberger zufrieden: „Auf die Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich aufbauen. Wenn wir so in Zukunft über die volle Distanz spielen, werden wir auch in der U15 Kreisliga schnell die ersten Punkte holen.“

U12: Ingolstadt – TSV 1860 U12 1:0

Mit einer unglücklichen 1:0-Niederlage kehrten die U12 Junioren vom Auswärtsspiel aus Ingolstadt zurück. Spielerisch überlegen, gelang es dem Team von Trainer Thomas Hahn und Co-Trainer Florian Gerber, besonders in der ersten Halbzeit, nicht die zahlreichen Chancen in Tore umzuwandeln. In der Offensive wurden erstklassige Chancen vergeben und in der Defensive fehlte in den entscheidenden Situationen die Entschlossenheit. So gingen die Gastgeber aus Ingolstadt vor der Pause durch einen Flachschuss aus kurzer Distanz in Führung. Diese Führung konnten die Ingolstädter auch bis zum Ende des Spiels behaupten.

Im weiteren Verlauf gelang es den Löwen trotz Laufbereitschaft und Einsatzwillen kaum klare Torchancen zu entwickeln und die Ingolstädter ernsthaft unter Druck zu setzen. „Klar trauert man den vergebenen Chancen im ersten Durchgang ein wenig nach. Insgesamt war Ingolstadt nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft“, so das Fazit von Junglöwen-Trainer Thomas Hahn.

U11: TaF Glonntal – TSV 1860 U11 0:3

Zum Saisonauftakt in der U13-Kreisliga gelang den U11-Junglöwen ein 3:0-Auswärtserfolg gegen Glonntal. Das Team von Trainer Ludwig Schneider und Co-Trainer Franz Leder überzeugte durch eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Leistung. Der anfängliche Respekt gegenüber den zum Teil zwei Jahre älteren und körperlich stärkeren Spielern des Gegners legten die Löwen mit der 1:0 Führung durch Denis Stojcic kurz vor der Pause ab.

Im zweiten Durchgang überzeugte die Mannschaft mit schnellem Passspiel und nutzte ihre taktische und technische Überlegenheit aus. Die logische Folge waren weitere Tore. Das 2:0 gelang Alexander Mpazdrigiannis nach schönem Zuspiel von Bastian Lommer. Den Endstand zum verdienten 3:0 Endstand erzielte David Halbich.