2012-09-23 tsv1860-wehen

Mit einem 4:2 (2:0) Erfolg über den Mitaufsteiger SV Wehen Wiesbaden feierten die U15-Junioren von Trainer Patrik Zimmerer den ersten Saisonsieg und schoben sich dadurch ins gesicherte Mittelfeld.

Die Junglöwen zeigten sich dabei von Anfang an in allen Bereichen deutlich überlegen. Trotz des verletzungsbedingten Fehlens von Nick Reinauer und Alexander Langen stand die 4er-Abwehrkette um Niklas Tatzer, Moritz Heigl, Jakob Killian und Markus Kreuzeder absolut sicher, ebenso wie das zentrale Mittelfeld um Lukas Kellner immer wieder gefährliche Angriffe einleitete. Zunächst verfehlte Drilon Fetahi das Gästegehäuse per Distanzschuss ebenso knapp wie mehrere Freistoßflanken um Zentimeter am Tor vorbei segelten. So war es Martin Gambos vorbehalten per direkten Freistoß in der 15.Min. die Führung für die Heimelf zu erzielen, welche kurz darauf Christos Chasiotis nach schöner Vorarbeit von Dennis Dressel zur beruhigenden Halbzeitführung ausbaute. Die einzige gute Möglichkeit der Gäste parierte Torhüter Marx in einer 1:1 Situation Sekunden vor dem Halbzeitpfiff.

Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Junglöwen die Partie und übten viel Druck aus. Mit dem zweiten Treffer von Christos Chasiotis und einem Tor von Manu Oke-William erhöhten die Junglöwen folgerichtig auf 4:0, ehe Wehen-Wiesbaden in der Schlussphase zwei Tore zur Ergebniskorrektur gelangen.