U15-Trainer Patrick ZimmererU15-Trainer Patrick Zimmerer

Mit einem Derby gegen den FC Bayern starten die U15-Junglöwen am kommenden Wochenende in die neue Saison der Regionalliga Süd. Ein besseres Spiel zum Auftakt der neuen Spielzeit hätte sich der neue U15-Trainer Patrick Zimmerer nicht vorstellen können. „Eine schönere Begegnung zu Beginn der Saison gibt es nicht. Alle Spieler fiebern dem Start gegen den FC Bayern entgegen. Das war auch während der Vorbereitung deutlich zu spüren.“

Die mit einigen Neuzugängen verstärkte Mannschaft hat sich, wie alle Junglöwen-Teams, bei optimalen Trainingsbedingungen im österreichischen Obertraun auf die neue Saison vorbereitet. „Die Vorbereitung war hervorragend. Die Einstellung der Jungs, die Stimmung und die Trainingsbedingungen waren sehr gut“, so Zimmerer.

Weniger gut sind die zahlreichen Verletzungen, die sich nun einige Spieler kurz vor dem Saisonauftakt zugezogen haben und somit das Spiel gegen die Bayern verpassen werden. „Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern“, analysiert der Trainer nüchtern und verweist auf die guten Eindrücke, die alle Spieler in der Vorbereitung hinterlassen haben. „Die Trainingseindrücke sind zum Teil überragend. Nun müssen die Spieler, die am Wochenende auflaufen, versuchen diese guten Ansätze auch ins Spiel zu transportieren und dort konstant abzurufen.“

Zimmerer hat die U15 Junioren im Sommer neu als Trainer übernommen. Gleichzeitig arbeitet er bei den Löwen als Koordinator für die Altersbereiche U15 bis U13. In gleicher Funktion war Zimmerer bereits erfolgreich beim SC Freiburg tätig. Unterstützt wird er von den Co-Trainern Daniel Schneider und Fabian Träger.

Saisonauftakt C-Junioren Regionalliga Süd

Samstag, 08.09.2012, 13:30 Uhr