Mit einem 1:0-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt ist die U17 des TSV 1860 München in die B-Junioren Bundesligasaison 2012/2013 gestartet. In einem spannenden Spiel zeigten die Junglöwen eine überzeugende Mannschaftsleistung und ließen die spielstarke Mannschaft aus Frankfurt kaum zur Entfaltung kommen.

Im  Verlauf der Partie erspielte sich das Team von Trainer Josef Steinberger sogar ein kleines Chancenplus. Vor allem beim Torabschluss legten die Löwen-Nachwuchskicker eine größere Zielstrebigkeit an den Tag als die Heimmannschaft der Eintracht.

Den Siegtreffer für die Münchner Löwen erzielte Felix Bachschmid in der 62. Minute. Nach schönem Zusammenspiel mit Tim Sulmer wurde Bachschmids Schuss unhaltbar abgefälscht und landete im Tor der Hessen.

„Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem meine Mannschaft taktisch gut gearbeitet hat und wir ein wenig mehr Glück hatten als unser Gegner“, so Löwen-Trainer Josef Steinberger. Über den gelungenen Auftaktsieg freute sich Steinberger, sieht jedoch schon die nächsten Herausforderungen für sein Team: „Drei Punkte im ersten Spiel sind immer ein gelungener Start in die Saison. Zumal ein Auswärtssieg gegen Eintracht Frankfurt sicher noch höher einzuschätzen ist. Wir haben aber erst ein Spiel gespielt und am kommenden Wochenende steht eine ähnlich schwierige Begegnung auf dem Programm.“

Dann trifft die U17 der Löwen im zweiten Spiel der B-Junioren Bundesligasaison auf den VfB Stuttgart. Spielbeginn ist am Samstag, 18.08.2012 um 11 Uhr. Die Schwaben haben ihr Auftaktspiel gegen Jahn Regensburg mit 5:1 gewonnen.

Eintracht Frankfurt - TSV 1860 München 0:1 (0:0)

Eintracht Frankfurt
Bibleka
Mohr, Rösler, Auer, Azouaghi (64. Stoilas) Dörner, Yannick Wolf