Schöne Zimmer, bestes Wetter, reichhaltige Verpflegung und optimale Platzbedingungen – so lautet der erste, durchweg positive Eindruck von Cheftrainer Josef Steinberger vom Trainingslager der U17 im 5 Sterne Hotel Ramada Bad Brambach Resort. Seit Montag befinden sich die U17 Junglöwen im sächsischen Kurort im Trainingslager. Von Erholung also keine Spur. Auf dem Programm steht indes die Vorbereitung auf eine anstrengende Junioren-Bundesliga Saison.

Der neue Cheftrainer der U17 Josef Steinberger hat einiges vor: „Wir haben ein neues Trainerteam und acht neue Spieler. Da gibt es viel zu tun. Der Aufenthalt in Bad Brambach ist ideal, um sich gegenseitig besser kennenzulernen und den nötigen Zusammenhalt zu schaffen“,  so Steinberger.

Die Nachwuchskicker der Löwen gastieren zum ersten Mal im 5 Sterne Hotel Ramada Bad Brambach Resort und finden optimale Bedingungen vor. Die weitläufige, im idyllischen Vogtland gelegene,  Hotelanlage vereint modernste Unterkünfte mit einer über 5000 qm großen Wellness- und Saunalandschaft. Hinzu kommen viele weitere Freizeitangebote, wie ein 18-Loch Golfplatz und zahlreiche Tennisplätze, die beste Möglichkeiten für Entspannung, Regeneration und Ablenkung von den schweißtreibenden Trainingseinheiten bieten. (Website des Hotels)

Neben den optimalen Rahmenbedingungen sind auch die ersten sportliche Ergebnisse erfreulich. Alle Testspiele im Rahmen des Trainingslagers gegen Erzgebirge Aue (6:0), Chemnitz (4:0) und die U19 von Jahn Regensburg (2:0) gewannen die Löwen-Nachwuchskicker überzeugend. In den kommenden Tagen steht vor allem die Vorbereitung auf das schwierige Auftaktprogramm der Mannschaft in der B-Junioren Bundesliga auf dem Trainingsplan. „Mit den Spielen bei Eintracht Frankfurt und gegen den VfB Stuttgart haben wir zwei anspruchsvolle Gegner zu Beginn der Saison, auf die wir uns hier im Trainingslager optimal vorbereiten können“, freut sich das neue Trainerteam um Steinberger und seinen Assistenten Christan Holzer.

Der TSV 1860 München bedankt sich beim Team des Ramada Bad Brambach Resorts, insbesondere bei Frau Walesch und Herrn Kastl für die perfekte Unterbringung und Organisation und freut sich auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.
Des Weiteren bedanken sich die Junglöwen bei der Deutsch-Tschechische Fußballschule um Gerald Prell, die uns bei der Spielpartnerauswahl und der Organisation vor Ort ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite standen.

Saisonauftakt Junioren-Bundesliga Süd

• 12.08.2012    Eintracht Frankfurt – TSV 1860 München