TSV 1860, Trainertagung Nachwuchsleistungszentrum

Das Trainerteam und die Verantwortlichen des Nachwuchsleistungszentrums des TSV 1860 München sind mit einer informativen und ideenreichen Trainertagung in die neue Spielzeit 2012/2013 gestartet.

thumb 2012-07-31-Trainertagung 2 Die Trainerfortbildung besteht aus aktuellen Berichten, Vorträgen und Diskussionen und gehört zum festen Bestandteil des Junglöwenkalenders. Neben theoretischen Erläuterung zu aktuellen Strukturen des Nachwuchsleistungszentrums, der Vorstellung der neuen Trainerteams sowie Erläuterungen zum Sichtungskonzept, standen in diesem Jahr auch wichtige Praxiseinheiten auf dem Programm.

thumb 2012-07-31-Trainertagung 3Die Torhütertrainer Volker Hausdorf, Nico Formella und Harald Huber zeigten neue Übungen und wichtige Elemente im Torhütertraining. U21-Trainer Alexander Schmidt nahm die theoretischen Erläuterungen von Wolfgang Schellenberg zur Spielphilosophie der Junglöwen auf und übertrug diese in eine exemplarische Trainingseinheit.

Den Abschluss der diesjährigen Trainertagung bildete eine interessante und lockere Diskussionsrunde mit den Jungnationalspielern Angelo Mayer, Richard Neudecker, Florian Schwaiger und Michael Zach, aus der alle anwesenden Teilnehmer viele wichtige und aufschlussreiche Informationen über Trainingsinhalte, Strukturen und Abläufe eines Nationalmannschaftslehrgangs gewinnen konnten.

thumb 2012-07-31-Trainertagung 4Der TSV 1860 bedankt sich bei seinen Jungnationalspielern für die Auskunftsfreude sowie bei allen Beteiligten der Trainerfortbildung für Ihre Mithilfe. Ein besonderer Dank gilt dem Team der Vereinsgaststätte und Christian Hüttner und dem SV Weißblau Allianz für die freundliche Aufnahme zur Trainerfortbildung der Junglöwen!