Thomas PledlThomas Pledl absolvierte bereits sieben Länderspiele in der deutschen U18. Foto: WildNachdem am Wochenanfang drei Junglöwen in die U16-Nationalmannschaft berufen worden sind, dürfen sich jetzt die nächsten Nachwuchstalente über einen Brief aus Frankfurt freuen: Matthias Strohmaier und Thomas Pledl erhielten Einladungen zur U18-Länderspielmaßnahme vom 20. bis 25. Mai 2012 in der Region Leipzig.

Auf dem Programm stehen dabei zwei Länderspiele gegen Russland am 22.05.2012 in Markranstädt und am 23.05.2012 in Eilenburg.

Beide Spieler durchlaufen seit vielen Jahren die Löwen-Fußball-Akademie und schafften in der laufenden Saison den Sprung in die Jugendnationalmannschaft. „Die Nominierungen von Thomas Pledl und Matthias Strohmaier belegen ebenso wie die Nominierungen unserer drei U16 Nationalspieler dass nicht der Tabellenstand maßgebend über die Qualität der Ausbildung im Juniorenbereich ist, sondern die individuelle Förderung der Spieler“, so Wolfgang Schellenberg, Leiter des Nachwuchsleistungszentrum, „ es freut mich einerseits, dass die Arbeit unserer Jugendtrainer wieder mit den Nominierungen der Spieler belohnt wurde und anderseits für Matthias Strohmaier und Thomas Pledl, dass sie eine entsprechend positive Entwicklung im letzten Jahr gemacht haben und sich nun erneut international beweisen können. Wir wünschen ihnen für die beiden bevorstehenden Länderspiele alles Gute.“

Durch insgesamt fünf Nominierungen von Junglöwenspielern in den letzten Tagen in die entsprechenden DFB-U-Teams wurde erneut eindrucksvoll die Qualität der Löwen-Fußball-Akademie dokumentiert, welche vielen Spielern die Möglichkeit bietet, sich auf höchstem Niveau zu entwickeln und sich an den Lizenzfußball heranzutasten.