Das TSV 1860 NachwuchsleistungszentrumNicht nur das Training auf dem Fußballplatz kennzeichnet die Ausbildung der Löwen-Fußball-Akademie, auch die Schulung der Persönlichkeit ist ein wichtiger Bestandteil. Aus diesem Grund fand am Freitag, 11.05.2012 für alle Internatsspieler der Junglöwen eine Schulung zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und allem was dazu gehört auf dem Programm.

Unter der Leitung von Uwe Ritzer, Journalist der Süddeutschen Zeitung, wurden in einer lockeren Atmosphäre mit den Nachwuchstalenten der Sechzger mediale Themen diskutiert und ausgetauscht. Zum Beispiel wie öffentliche Auftritte wirken, was man in Interviews von sich preisgeben sollte und was nicht, wie man mit Medien wie „Facebook" umgeht.

Uwe Ritzer gab den Talenten viele Tipps und Hilfestellung, regte eine intensive Diskussionsrunde an. Das Interesse der Internatspieler an vielen der angesprochenen Themen wurde dadurch verdeutlicht, dass sich mehrere Teilnehmer weit nach Veranstaltungsende noch in entspannter Atmosphäre mit Uwe Ritzer zusammensetzen und weitere Themen heiß diskutierten.