TSV 1860 U17 – FC Bayern U17Mit 1:1 trennten sich die beiden Münchner Lokalrivalen im Derby in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Damit kämpfen wohl noch vier Mannschaften an der Tabellenspitze um die beiden Plätze für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.

Die Löwen begannen besser und übernahmen von Beginn an die Initiative. Nach acht Minuten Pech für den TSV 1860: Ein Schuss von Ott landete nur am Pfosten. Nach einer halben Stunde die erste Möglichkeit für den Nachbarn von der Säbener Straße, doch Löwen-Keeper Szekely verhinderte im Eins gegen Eins die Chance für Green.

Im zweiten Durchgang fielen dann die beiden einzigen Tore schnell. Zunächst köpfte Ott das 1:0 nach einem Eckball (47. Minute), kurz darauf köpfte – auch hier nach einer Ecke – Genkinger zum 1:1-Ausgleich ein (53. Minute). In der Folge hatten beide Mannschaften noch eine Möglichkeit, das Derby für sich zu entscheiden. Zunächst verhinderte Szekely die Führung für die Bayern, indem er einen Freistoß von Dußler mit den Fingerspitzen über die Latte lenken konnte (64. Minute), kurz darauf hatte Ott Pech, als er alleine vor dem Tor das 2:1 knapp verpasste (70. Minute).

Löwen-Trainer Fred Klaus zeigte sich nach Spielende mit dem 1:1 zufrieden. „Insgesamt war es ein verdientes Unentschieden“, so Klaus. „Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und sind intensiv in die Zweikämpfe gegangen. Alles in allem haben wir noch alle Möglichkeiten, am Ende unter den besten zwei Mannschaften zu landen.“

1860 München - FC Bayern München 1:1 (0:0)

Szekely
Scheidl (41. Steinle), F. Weber, Taffershofer, Tugbay
Weigl, A. Weiß (49. Leugner)