Nach dem Sturm an die Tabellenspitze musste die Löwen-U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mit einer 0:3-Pleite gegen den SC Freiburg einen Rückschlag hinnehmen. Die ersatzgeschwächten Löwen verloren kurz vor Schluss auch noch Verteidiger Korbinian Burger nach einer diskussionswürdigen Schiedsrichterentscheidung.

Mit fünf Ausfällen musste Coach Fred Klaus einige personelle Ausfälle verkraften. Freiburg präsentierte sich eingespielt und zeigte auch keinen Respekt vor dem frisch gebackenen Tabellenführer. In der 12. Minute verhinderte Tugbay auf der Torlinie die mögliche Führung der Gäste nach einem Eckball, in der 25. Minute war es Keeper Szekely, der gegen den frei aufs Löwen-Tor zueilenden Daouri klären konnte. Kurz darauf war der Bann allerdings gebrochen: Paluch erzielte nach einem Konter den Führungstreffer für die Breisgauer (29. Minute). Umstritten war allerdings eine zuvor nicht geahndete Abseitsposition des Vorlagengebers für den Torschützen. Erst kurz vor der Pause kamen die Löwen erstmals gefährlich vor das Tor: Scherzer zog einen Seitfallzieher allerdings über die Querlatte (34. Minute).

Im zweiten Durchgang drängte der TSV 1860 auf den Ausgleich. Kurz nach Wiederanpfiff traf Ngu'ewodo mit einem Kopfball allerdings nur die Querlatte (42. Minute). Kurz darauf die Vorentscheidung für den SCF: Nach einem schnell ausgeführten Freistoß überlupfte Sick Löwen-Keeper Szekely - das 0:2 (51. Minute). Die Löwen versuchten zwar alles, jedoch ohne Erfolg. Den negativen Höhepunkt gab es dann kurz vor Spielende: Referee Kaminski deutete nach einem vermeintlichen Handspiel von Burger auf den Punkt und zeigte überdies noch die rote Karte für den Löwen- Verteidiger. Eine krasse Fehlentscheidung des Unparteiischen - Burger wurde der Ball am Boden liegend aus kurzer Entfernung an die Brust geschossen worden. Den Strafstoß verwandelte Daouri im Nachschuss (74. Minute).

Am Ende stand eine verdiente Niederlage gegen eine starke Freiburger Mannschaft. Trainer Fred Klaus: „Trotz der Niederlage möchte ich mein Team loben“, so der U17-Trainer. „Trotz des Rückstandes hat sich die Mannschaft nie aufgegeben. Diese Niederlage ist zwar bitter, wirft uns aber nicht aus der Bahn.“

Die Löwen mussten die Tabellenführung damit wieder an den 1. FC Nürnberg abgeben. Nach einer längeren Pause kommt es am Sonntag, 1. April, zum Derby gegen den FC Bayern (13 Uhr, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße).

1860 München - SC Freiburg 0:3 (0:1)

Szekely
Leugner (54. Steinle), Burger, Crowley
Scherzer (80. iyas), Weigl, Tugbay