Erhielt eine Einladung für die Deutsche U18-Nationalmannschaft: Thomas Pledl. (Foto: Wild)Erhielt eine Einladung für die Deutsche U18-Nationalmannschaft: Thomas Pledl. Foto: WildBestätigung für ihre Jugendausbildung erhielten die Junglöwen in den letzten Tagen durch die Berufung mehrere Akteure in Auswahlmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes und des Bayerischen Fußball-Verbandes.

Vom 30.03. bis 01.04. wurden mit Philipp Walter, Tobias Henneke, Tim Sulmer, Richard Neudecker und Angelo Mayer fünf Spieler in den U16-Kader der Bayernauswahl in die Sportschule Oberhaching berufen. Bereits am kommenden Mittwoch, den 04.04.2012 trifft sich der Kader erneut zu einem Testspiel gegen die U17 der SpVgg Greuther Fürth, bevor es dann zum in Kürze stattfindenden Länderpokalturnier nach Duisburg geht.

Einladungen für die Deutsche U18-Nationalmannschaft erhielten Thomas Pledl und Matthias Strohmaier, die in der laufenden Saison bereits ihre Länderspielpremiere feiern konnten. Beide absolvieren vom 01.04. bis 05.04. unter der Leitung von DFB-U18-Nationaltrainer Christian Ziege einen Lehrgang in Teistungen.

„Es ist ein schöner Erfolg für uns und Bestätigung der Arbeit unserer Trainer, dass sich wieder mehrere Spieler unserer Junglöwen-Mannschaften dahingehend entwickeln konnten, dass sie Berufungen in die Bayernauswahl bzw. Jugendnationalmannschaft erhielten“, so der Leiter des Nachwuchsleistungszentrum Wolfgang Schellenberg, „wir hoffen, dass Sie damit den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen und in die Fußstapfen ihrer prominenten Vorgänger wie Marcel Schäfer, Christian Träsch oder den Bender-Zwillingen, um nur einige zu nennen, treten können“.