Für die Löwen bedeutete das torlose Unentschieden gegen Mainz 05 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest einen weiteren Rückschlag im Kampf um die Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft.

In einem schwachen Spiel hatte zunächst der Gast aus Mainz die besseren Torchancen. Verpasste zunächst Gür die mögliche Gäste-Führung (12. Minute), machte es Wachs kurz darauf nicht besser (22. Minute). In der ersten Halbzeit war von den Löwen wenig zu sehen, lediglich Scherzer versuchte es - allerdings erfolglos - aus der Distanz (24. Minute).

Auch im zweiten Durchgang boten beide Teams fußballerische Magerkost. Zunächst verpasste Ott nach einer Flanke von Weiß (51. Minute), ehe in der 70. Minute Chaka freistehend über den Ball trat (70. Minute). Diese Szene war beinahe sinnbildlich für ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte. So blieb es am Ende bei einem schwachen 0:0.

Für die Junglöwen geht es nun in die Winterpause. Weiter gehts dann im Februar.

1860 München - 1. FSV Mainz 05 0:0 (0:0)

Szekely
F. Weber, Tugbay, Burger
Scherzer, Weigl