Eine Woche nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt musste sich die Löwen-U17 in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest dem VfB Stuttgart mit 1:2 geschlagen geben. Der VfB überhohlte damit den TSV 1860 in der Tabelle wieder und steht damit auf dem zweiten Platz, die Löwen halten allerdings weiter Anschluss an die Ligaspitze.

Schon von Beginn an domonierten die Schwaben das Spiel, Werner vergab in der 4. und 7. Spielminiute beste Tormöglichkeiten für den VfB. Die Löwen fingen sich in der Folge und kamen besser ins Spiel. Ein Kuriosum dann in der 11. Spielminute: Schiedsrichter Kessel zog sich einen Bänderriß zu und musste nach einer 15-minütigen Unterbrechung die Spielleitung an seinen Assistenten abgeben. Den Schwaben schien die Unterbrechung gelegen gekommen zu sein, denn kurz darauf erzielte Lohkemper das 1:0 (17. Spielminute). Der Angreifer kam am Strafraum frei zum Schuss. Bis zum Halbzeitpfiff tat sich anschließend nicht mehr viel, beide Mannschaften egalisierten sich im Mittelfeld.

Nac der Pause erwischte Stuttgart den TSV 1860 eiskalt. In der 52. Minute erhöhte Lohkemper auf 2:0, indem er nach einer halbhohen Flanke volley abschließen konnte. Der kurz zuvor eingewechselte Ngu'ewodo erzielte in der 63. Minute den Anschlusstreffer nach einer tollen Einzelleistung, doch mehr wollte den Löwen an diesem Tag nicht gelingen. Die starke Stuttgarter Abwehr verhinderte jegliche Angriffsversuche der Löwen, die Konter der Schwaben führten ebenfalls nicht mehr zum Erfolg.

Am Ende sah Löwen-Trainer Fred Klaus eine bittere Niederlage. „In dieser Form gehört der VfB Stuttgart zum Besten, was diese Liga zu bieten hat“, sagte Klaus. „Insgesamt gesehen hat der VfB heute verdient gewonnen.“

VfB Stuttgart - 1860 München 2:1 (1:0)

VfB Stuttgart
Mujezinovic
Wilske, Baumgartl, Jäger