Mit einem 2:1 gegen den Tabellenführer Eintracht Frankfurt konnte die Mannschaft von Trainer Fred Klaus in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest Anschluss an die Tabellenspitze halten. Nur einen Punkt trennen die Löwen nun von der Tabellenspitze.

Schon in der zehnten Spielminute zeigten die Löwen, wer an diesem Tag Oberwasser behalten sollte. Ein Freistoß von Ott aus dem Halbfeld landete aber nur am Pfosten. In der 18. Minute erstmals Gefaht durch die Gäste, die jedoch per Fernschuss scheiterten. Nach einer knappen halben Stunde verfehlte Weigl per Distanzschuss das Tor der Eintracht (28. Minute), kurz darauf verfehlte Stendera das Löwentor knapp (30. Minute). Kurz vor der Pause dann doch noch die insgesamt verdiente Löwen-Führung: Dal Bosco dribbelte sich vom Flügel ins Zentrum, legte auf Ott ab, der zum 1:0 abschließem konnte (39. Minute).

Kurz nach Wiederanpfiff legten die Löwen nach: Verpasste zunächst Ott das 2:0 (43. Minute), machte es Scherzer besser. Eine verunglückte Abwehr von Frankfurts Keeper nahm Scherzer auf, umkurvte den Gästetorwart und schob zum 2:0 ein (49. Minute). Weigl hätte mit einem Kopfball nach einem Eckstoß kurz darauf alles klar machen können, verfehlte das Tor jedoch knapp (51. Minute). Nach einer knappen Stunde hätte Ott um ein Haar das 3:0 erzielt, doch Frankfurts Keeper zeigte eine überragende Parade und verhinderte die Vorentscheidung (59. Minute). Kurz vor dem Ende gelang der Eintracht noch das 1:2 durch Stendera (75. Minute), am Ende drängte Frankfurt auf den Ausgleich, doch zwei Mal rettete Wittek auf der Linie.

Am Ende besiegten die Löwen - ähnlich wie die Profis am Samstag - die Frankfurter Eintracht verdient mit 2:1. Löwen-Trainer Klaus sah in den Gästen „Ein Team ohne Schwachstelle“. „Frankfurt steht zurecht an der Spitze,“ so Klaus. „Unsere Mannschaft hat heute dagegen gehalten und damit am Ende zwar knapp, aber sicher nicht unverdient gewonnen.“

1860 München - Eintracht Frankfurt 2:1 (1:0)

Szekely
Wittek, F. Weber, Tugbay, Burger
Scherzer (62. Ngu'ewodo), Weigl