In der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest musste die Mannschaft von Trainer Fred Klaus eine 1:3-Niederlage beim Karlsruher SC hinnehmen und rutschte damit auf den vierten Tabellenplatz ab. Vor dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer Eintracht Frankfurt trennen die Löwen damit vier Punkte vom Klassenprimus.

Von Beginn an trat der KSC dominant auf und setzte die Löwen unter Druck, zunächst jedoch ohne dabei etwas zählbares zustande zu bringen. Dem TSV 1860 fehlte der letzte Pass aus dem Mittelfeld, um für Gefahr vor dem Karlsruher Tor sorgen zu können. Die Führung für den Gastgeber in der 29. Minute resultierte aus einem fragwürdigen Freistoß aus dem Halbfeld, den Jimmy Marton per Kopf am langen Pfosten verwerten konnte. Erneut Marton war es, der kurz darauf einen schnellen Gegenstoß des KSC mustergültig umsetzen konnte und aus spitzem Winkel zum 2:0 einschob (33. Minute).

Nach Wiederanpfiff verkürzte zunächst Ott nach einem Zuspiel von Tugbay auf 1:2 (49. Minute), im Anschluss drängten die Löwen auf den Ausgleich. Doch Chaka, Steinle, Weigl und Ott vergaben beste Einschussmöglichkeiten aus kurzer Distanz. In der 71. Minute dann die Entscheidung: Zunächst vergab Weigl eine erneute Großchance, im direkten Gegenzug erzielte Frank das 3:1.

Trotz der Niederlage sah Trainer Klaus eine engagierte Leistung: „Was gefehlt hat, war heute das zweite Tor“, so Klaus. „Dann wäre das Spiel zu unseren Gunsten gekippt. Heute hat einfach Jimmy Marton den Unterschied ausgemacht. Er ist ein Spieler, der ein Duell im Alleingang entscheiden kann.“

Am kommenden Sonntag, 27. November, empfängt der TSV 1860 den Tabellenführer Eintracht Frankfurt (11 Uhr, Trainingsgelände an der Grünwalder Straße).

Karlsruher SC - 1860 München 3:1 (2:0)

Karlsruher SC
Wellenreuther
Mehlem, Ülker, Fassnacht (41. Frank), Akpo-Guma