Die U17 des TSV 1860 München bleibt in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest nach dem 2:1-Sieg gegen die SpVgg Greuther Fürth weiterhin dran am Tabellenführer Eintracht Frankfurt. Trotz frühen Rückstands drehten die Löwen das Spiel gegen passive Gäste und kamen zum siebten Saisonsieg.
Überraschend gingen die Gäste in Führung: Kartalis verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:0 für die Kleeblätter (22. Minute). Die Löwen ließen sich jedoch nicht beeindrucken und konnten nach einem Eckball durch Motschiedler ausgleichen (31. Minute). Ein Pfostenschuss von Lämmlein kurz darauf hätte beinahe die Führung für den TSV 1860 bedeutet (34. Minute).
Auch Durchgang zwei bestimmten die Löwen. Zunächst parierte Greuther-Keeper Reusch eine Direktabnahme von Wittek (61. Minute), ehe Chaka acht Minuten später nach einer flachen Hereingabe von Ott die Führung erzielen konnte (69. Minute). Kurz darauf hätte Ott nach einem Konter alles klar machen können, doch der Ball versprang ihm frei vor dem Gästetorwart auf dem holprigen Boden (72. Minute).
Trainer Fred Klaus sah am Ende einen verdienten Sieg. „Wir haben nach dieser guten Leistung wieder Anschluss an den Tabellenführer finden können“, so der Coach. „Es war letztlich ein verdienter Sieg, weil wir als kompakte Mannschaft aufgetreten sind.“
Am zehnten Spieltag geht es am Samstag, 19. November, um 11 Uhr zum Karlsruher Sportclub.
1860 München - SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:1)
Aufstellung
1860 München
Dachs
Wittek, F. Weber, Tugbay, Burger
Motschiedler (68. Ngu'ewodo)
Ott, Taffershofer, Weigl, Bartnick (57. Scherzer)
Lämmlein (74. Weiß)
SpVgg Greuther Fürth
Reusch
Held (70. Kratz), Koch, Geinzer (71. Dotzler), Zemelka
Golla, Kartalis (70. Feser), Schebak (77. Kohler), Wasser
Steininger, Tomic
Statistik
Zuschauer
150
Tore
0:1 Kartalis (22.)
1:1 Motschiedler (31.)
2:1 Chaka (69.)
Schiedsrichter
Hummel (Betzigau)
Verwarnungen Gelb
Ott
Zemelka, Kartalis