Nachdem zuletzt Julian Weigl sein Länderspieldebüt in der U19-Junioren Nationalmannschaft feiern konnte, erhielten in den letzten Tagen weitere Junglöwentalente Einladungen zu DFB-Auswahllehrgängen.
So durften Maxi Braun und Michael Tiefenbrunner in der U15 des DFB ihr Können unter den Augen von Trainer Frank Engel unter Beweis stellen, um sich für kommende Lehrgänge zu empfehlen. Beide Jungs hatten zuletzt bei den U15-Junioren der Junglöwen in der C-Junioren Regionalliga ausgezeichnete Leistungen gezeigt und sich entsprechend aufgedrängt.
Auch bei den U16-Junioren ist das NLZ der Löwen mit seinen Farben vertreten. Bereits zum zweiten mal innerhalb weniger Wochen berief DFB-Trainer Stefan Böger Mittelfeldstratege Martin Gambos zu Sichtungslehrgängen, um sich ein Bild von dessen Leistungsstärke machen zu können.
Bei den U18-Junioren erhielt mit Richard Neudecker ein Spieler aus der Löwen-Fußball-Akademie eine Einladung seitens des DFB, um sich hier für höhere Aufgaben zu empfehlen.
„Es freut uns", so NLZ-Leiter Wolfgang Schellenberg, „ dass auch der DFB wieder verstärkt auf unsere Talente aufmerksam wird und die eingeladenen Spieler für ihre Leistungen belohnt werden. Aber auch für unsere Trainer ist es eine Auszeichnung ihrer Arbeit, dass sie die Talente auf dieses Niveau entwickelt haben.“