Mit einer unglücklichen Niederlage kehren die U15-Junioren aus Stuttgart zurück. Nach einer frühen 2:0-Führung gegen die Stuttgarter Kickers musste man sich nach zwei Gegentreffern in den letzten Minuten des Spiels noch mit 3:2 geschlagen geben.

Die deutliche Niederlage gegen Regionalliga Primus 1899 Hoffenheim im vergangenen Heimspiel wollten die U15 Junioren mit einem Auswärtssieg gegen die Stuttgarter Kickers wieder wett machen und somit weiter Anschluss zum oberen Mittelfeld der Regionalliga-Tabelle halten.

Entsprechend entschlossen und engagiert gingen die Nachwuchskicker gegen die Schwaben ins Spiel. Belohnt wurden sie durch die frühe Führung. Ein langer Pass aus der Löwen-Abwehr gelangte, begünstigt durch einen Fehler in der Stuttgarter Hintermannschaft, zu Löwen-Sürmer Oke-William. Dieser nutzte die erste Chance des Spiels und erzielte mit einem Heber über den herauseilenden Stuttgarter Torwart das 1:0.

Besonders in der ersten Halbzeit agierten die Junglöwen entschlossener und überzeugender als die Schwaben und erhöhten durch eine schöne Einzelaktion von Dennis Dressel auf 2:0. Der Zwei-Tore Vorsprung hielt jedoch nur kurz. Noch vor der Pause verkürzten die Stuttgarter Kickers auf 2:1.

Umso unerklärlicher für die mitgereisten Löwen-Fans verlief dann die zweite Halbzeit. Nach einer Undiszipliniertheit und folgerichtigen Gelb-Roten Karte gegen Junglöwe Kreuzeder geriet das Team von Trainer Patrik Zimmer in Unterzahl und konnte an die durchaus ansprechenden Leistung der ersten Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Zwar hielten die Löwen auch in Unterzahl den Kickers bemerkenswert entgegen, mussten aber eine Minute vor Schluss schließlich den Ausgleich hinnehmen.

Doch das war noch nicht das Ende dieses unglücklichen Löwen-Auftritts in Stuttgart. In der Nachspielzeit gelang den Stuttgarter Kickers sogar noch der 3:2-Siegtreffer. Entsprechend bedient war auch das Trainer-Team um Patrik Zimmerer, Fabian Träger und Daniel Schneider. „Das ist eine bittere und unglückliche Niederlage, die wir uns selbst zuzuschreiben haben. Spielentscheid war sicher auch unsere Unterzahl in Halbzeit zwei, die dann am Ende noch bitter bestraft wurde“, so Co-Trainer Fabian Träger.

Durch die unglückliche Niederlage haben die Löwen den Anschluss an das obere Tabellendrittel verloren. Für das Trainerteam ist das aber kein Grund zur Panik. Sie richten den Blick nach vorne auf das nächste Heimspiel gegen den FC Augsburg: „Die Tabelle ist momentan nicht entscheidend. Die Ansätze sind gut. Wichtig ist, dass wir aus den Fehlern lernen.“

Stuttgarter Kickers – TSV 1860 München U15 3:2 (0:2)

Kretschmar- Tatzer, Arnold, Jakob, Kreuzeder- Heigl, Karpouzidis, Gambos, Fetahi (57.Reinauer), Dressel- Oke-William

1:0 Oke-William (9.)
2:0 Dressel (22.)