Mit einem 5:1-Heimsieg gegen den FC Dingolfing beendeten die U16-Junioren die englische Woche in der B-Junioren Bayernliga Süd. Nach dem 2:0 Auswärtserfolg in Freising ist der Sieg gegen Dingolfing für das Team von Trainer Robert Simon der zweite Erfolg innerhalb von vier Tagen.

An die überzeugende Leistung aus dem Auswärtsspiel in Freising wollten die U16-Junioren auch im Heimspiel gegen FC Dingolfing anknüpfen. Gegen das Tabellenschlusslicht der B-Junioren Bayernliga Süd taten sich die Löwen jedoch zu Beginn schwer. Es dauerte einige Minuten, bis man sich an den ungewohnten Kunstrasenplatz und den Gegner gewöhnt hatte. Dann bestimmten, wie erwartet, die Junglöwen das Geschehen und gingen nach einer schönen Einzelaktion durch Felix Uduokhai mit 1:0 in Führung. Gegen den tiefstehenden Gegner gelang der Mannschaft von Trainer Robert Simon durch ein Tor von Moritz Heinrich noch vor der Halbzeit das 2:0.

Mit der verdienten Führung im Rücken, wechselten die Löwen auf zahlreichen Positionen, um länger verletzten Spielern wieder Wettkampfpraxis zu geben. Diese knüpften an die Leistung der ersten Halbzeit an und erhöhten durch Johannes Stingl kurz nach der Halbzeit auf 3:0. Lediglich die Chancenverwertung stimmte Trainer Robert Simon noch bedenklich: „Das Team erarbeitet sich gute Chancen, aber viel zu oft werden diese einfach vergeben. Daran müssen wir arbeiten. Heute war es ein Spiel auf ein Tor. Aber in anderen Spielen entscheiden solche Situationen über den Sieg.“

Zwei der zahlreichen Chancen verwandelten die Löwen in der Schlussphase der Begegnung allerdings noch. Niklas Wieners mit einem Foulelfmeter und Neuzugang Lucas Stumpe erhöhten zum 5:1 Endstand, der am Ende mehr als verdient ist, aber durchaus höher hätte ausfallen können.

TSV 1860 München U16 – FC Dingolfing 5:1 (2:0)

Seuffert – Haderecker (41. Radoncic), Lerch (41. Greger), Stumpe, Emerllahu (41. Stingl) – Fuchs, Heinrich – Wieners, Neuhaus, Uduokhai – Türk (41. Duman)

1:0 Uduokhai (19.)
2:0 Heinrich (27.)