Gut erholt zeigten sich die U16-Junioren von der Niederlage am vergangenen Wochenende und besiegten den SE Freising am Dienstag Abend im Nachholspiel der B-Junioren-Bayernliga verdient mit 2:0.

Von Anfang an zeigten die Junglöwen, dass sie gewillt waren, die Partie zu gewinnen und bestimmten das Geschehen auf dem Platz. In der 20. Minute war es Niklas Wieners, schön frei gespielt von Alexander Fuchs, der alleine auf den Freisinger Torhüter zusteuern konnte und mit einem strammen Schuss ins rechte obere Eck die Gästeführung erzielte. Auch danach ließen die Jungs von Robert Simon nicht locker und spielten weiter engagiert nach vorne. Die Vorentscheidung folgte bereits kurz vor dem Halbzeitpfiff. Florian Neuhaus bediente Alexander Fuchs im 16er, dieser drehte sich um seinen Gegenspieler und versenkte den Ball zum zweiten Treffer für die Gäste. In der zweiten Spielhälfte kontrollierten die Junglöwen das Spiel gegen keineswegs enttäuschende Freisinger, schafften es aber nicht, trotz guter Möglichkeiten, weitere Tore zu erzielen, so dass es am Ende beim verdienten 2:0 Erfolg blieb.

Weiter geht es für die U16-Junioren in der B-Junioren-Bayernliga bereits am kommenden Sonntag, den 7.10.2012 um 15 Uhr zu Hause an der Grünwalder Straße gegen den FC Dingolfing.

Hiller
Haderecker, Lerch, Stumpe, Emerlahu
Wieners (78.Stingl), Weeger, Fuchs, Uduokhai (60.Duman)
Türk (76. Radoncic), Neuhaus (60. Heinrich)