Löwen-U16 Persönlichkeitstraining

Nicht nur mit dem Training auf dem Fußballplatz erfahren die Nachwuchsspieler der Junglöwen eine umfassende Ausbildung, auch auf die Persönlichkeitsschulung ihrer Talente legen die Löwenverantwortlichen großen Wert.

Aus diesem Grund besuchten die U16-Junioren mit ihrem Trainerteam Robert Simon und Alexander Zvonc vergangene Woche den Hochseilgarten in Aschheim.

Löwen-U16 Persönlichkeitstraining

Löwen-U16 PersönlichkeitstrainingULöwen-U16 Persönlichkeitstrainingnd hier war zunächst Selbstüberwindung gefragt: Bis zu neun Meter nach unten ging es bei den einzelnen Übungen. Zwar wussten die Jungs, dass sie von fachkundigen Trainern gesichert sind, dennoch war ein leichtes Bauchkribbeln bei dem einen oder anderen unverkennbar. Mit der Überwindung, sich auf schmale Pfähle und schwankende Seile hoch über den Boden zu begeben haben sie eine wichtige Erfahrung gemacht: Ohne fremde Hilfe kommst Du hier nicht weiter. Hier setzt der Lerneffekt an: Man lernt sich kennen, Teamgeist und Vertrauen sind gefragt und werden gestärkt! Und genau dies wird in den nächsten Wochen und Monaten auch bei den zahlreichen Spielen und Turnieren eine eminent wichtige Rolle auf dem Platz einnehmen!

Löwen-U16 PersönlichkeitstrainingOb die Jungs bei der atemberaubenden Höhe des Aschheimer Hochseilgartens den Ausblick auf das Panorama der Alpen und die sich rings um die Anlage erstreckenden Strände der Badessen genießen konnten, ist ungewiss. Sicher aber ist, dass sie sich bereits nächste Woche wieder in Aschheim treffen werden: Dann geht es auf die nebenan liegende Wasserskianlage...