In der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest versprechen die letzten beiden Spieltage Spannung pur. Die halbe Liga kämpft um die beiden ersten Tabellenplätze, die die Qualifikation zur Endrunde um die Deutsche Meisterschaft bedeuten.

Mittendrin: Die Löwen. Allerdings verpasste die Mannschaft von Trainer Fred Klaus durch das Unentschieden gegen den Karlsruher SC den Sprung auf Platz zwei. Ott rettete mit dem späten Ausgleich gegen die Badener das 1:1.

Die erste Halbzeit war eines der ereignisloseren Spiele. Der KSC blieb gänzlich ohne Chance, ein Distanzschuss von Löwen-Angreifer blieb allerdings auch ohne Ergebnis. Im zweiten Durchgang erzielte Akpo-Guma zunächst denn Führungstreffer für die Gäste (52. Minute). In der Folge drängten die Löwen auf den Ausgleich. Allerdings dauerte es bis zur vorletzten Minute, ehe Ott den letztlich verdienten Ausgleich erzielte. Im Anschluss hatte Weigl, ehemaliger Jugendspieler beim heutigen Bezirksligisten SV Ostermünchen, die Möglichkeit per Volleyabnahme auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Keeper der Gäste.

Letztlich zeigte sich Trainer Fred Klaus mit dem 1:1-Remis zufrieden. „Wir haben in den letzten beiden Spielen gegen Stuttgart und Mainz alles selbst in der Hand“, so Klaus. „Wir können die Qualifikation noch aus eigener Kraft schaffen.“

TSV 1860 München – Karlsruher SC 1:1 (0:0)

Szekely
Scheidl, F. Weber, Burger, Crowley
Weigl, Ott, Taffershofer