2012-04-28 U10-DerbysiegDie Junglöwen-U10 bejubelt ihren 7:0-Auswärts-DerbysiegEine vor allem in Halbzeit zwei beeindruckende Vorstellung lieferte die Junglöwen-U10 beim Derby an der Säbener Straße ab, am Ende stand es 0:7 (0:2) aus Sicht des Gastgebers.

Schwungvoll und mit der gewohnten Leidenschaft startete die U10 in das prestigeträchtige Spiel und konnte so auch gleich zu Beginn mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem die jüngsten Löwen in der Folge einige Chancen ungenutzt ließen, sich zu oft in unnötigen Zweikämpfen aufrieben oder sich durch zu viele Ballkontakte festdribbelten, konnte der rote Nachbar seinen Kasten bis kurz vor der Halbzeit sauber halten. Dann fiel dann doch noch durch ein Eigentor das 2:0 für die Löwen.

Spätestens mit dem dritten Treffer zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Spiel entschieden. Anschließend agierten die Junglöwen immer sicherer und konnten zunehmend auch mit spielerischen Mitteln glänzen. So gelangen in regelmäßigen Abständen sehenswerte Treffer, so dass am Ende ein verdienter Derbysieg und eine jubelnde U10 zu Buche standen.