U13, TrainingGut gerüstet für die neue Saison: die Junglöwen. Foto: WildFür die Altersbereiche U15 und jünger steht der Trainerstab bei den Junglöwen für die Saison 2012/2013 bereits fest. Jugendleiter Roy Matthes und NLZ-Leiter Wolfgang Schellenberg legten bei der Auswahl der Trainer Wert auf Qualität und Kontinuität in den Reihen der Junglöwen.

Die qualifizierten Juniorentrainer des TSV 1860 München gewährleisten eine hochklassige Ausbildung und lassen die Verantwortlichen optimistisch auf die kommenden Aufgaben blicken.

Die U15-Junioren werden künftig neu von Patrick Zimmerer trainiert, den wir herzlich im Junglöwenteam begrüßen. Er wird gleichzeitig als sportlicher Koordinator den Altersbereich U15–U13 betreuen. Patrick Zimmerer arbeitete in gleicher Funktion die letzten fünf Jahre hauptamtlich beim SC Freiburg und war dort maßgeblich am Aufbau der hoch gelobten Freiburger-Fußball-Schule beteiligt.

Neuer Trainer der U14-Junioren wird in der kommenden Saison Markus Vierke, der zuletzt zwei Jahre als Co-Trainer bei den U15-Junioren arbeitete und in dieser Zeit die Verantwortlichen mit seinem Fachwissen und seiner Sozialkompetenz überzeugen konnte. Vierke geht in seine dritte Saison als Junglöwentrainer und steht damit ebenso für Kontinuität wie sein zukünftiger Co-Trainer Janosch Landsberger, der in dieser Saison bereits in gleicher Funktion tätig war.

Auch im Trainerstab der U13-Junioren setzt der Verein auf Kontinuität. Das Trainerteam Alex Frankenberger und Co-Trainer Ulf Dybilasz werden auch in der kommenden Saison die U13-Junioren auf ihre sportlichen Ziele vorbereiten. Ulf Dybilasz wird zudem weiterhin das Förderplantraining für den Altersbereich U14–U12 koordinieren.

Ebenfalls unverändert gestaltet sich das Trainerteam unserer U12-Junioren. Thomas Hahn wird als Chefcoach und Koordinator für den Altersbereich U12 und jünger fungieren, ihm zur Seite steht wie bisher Florian Gerber als Assistentscoach.

Als eingespieltes Team werden wie in der laufenden Saison auch zukünftig Ludwig Schneider und Franz Leder unsere U11-Junioren trainieren und diesen in ihrer fußballerischen Entwicklung zur Seite stehen.

Die Kontinuität im Trainerstab fortsetzen werden Gerhard Mastrodonato und Peter Ulbricht, die wie bisher auch in der kommenden Saison für die U10-Junioren verantwortlich sein werden.

Für die Förderkader der Jahrgänge 2004 und 2005 konnten die Junglöwen mit Sebastian Heidrich einen Sportpädagogen gewinnen, der über umfangreiche Erfahrung bei der fußballerische Ausbildung der Jüngsten verfügt. Ihm zur Seite steht weiter der Jungtrainer Adrian Neumeier, der in der Vergangenheit schon in derselben Funktion agierte.