Christoph Kammerlander (MItte) mit seinen Trainerkollegen Ralph Pöpperling (li) und Peter Ulbricht (re.) freut sich auf die Partie in seiner Starnberger Heimat. Foto: Frank Peters
Aufgrund des LÖWENCups am 1. Mai 2025 auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München wird das U17-Bayernliga-Heimspiel der U16-Junglöwen gegen den FC Augsburg nach Starnberg ins Rudi Hack-Stadion (Ottostraße 37-39. 82319 Starnberg) verlegt. Anpfiff ist um 11 Uhr.
„Nachdem klar war, dass unser Heimspiel verlegt werden muss, habe ich umgehend bei Abteilungsleiter Fußball, Alexander Nitsch, angefragt, ob wir an der Ottostraße spielen können. Die FT Starnberg zeigte sich super kooperativ und ohne irgendwelche Schwierigkeiten und mit absoluten Sonderkonditionen konnte die Verlegung problemlos vollzogen werden“, berichtet Co-Trainer Christoph Kammerlander dankbar. „Die Alternativen wären u.a. Schwabmünchen gewesen, das hätte dann mit einem Heimspiel für uns – insbesondere gegen Augsburg – nur noch sehr wenig zu tun gehabt“, so Kammerlander weiter.
„Wir freuen uns riesig auf das Spiel in Starnberg, Für mich ist es im doppelten Sinne ein Heimspiel und vielleicht bringen wieder einen Hauch von Bayernliga nach Starnberg“, scherzt Kammerlander, der aus dem Starnberger Umland kommt und dessen Team derzeit auf dem 2. Tabellenplatz in der U17-Bayernliga rangiert.