Das Trainerteam freut sich über die bisherige Entwicklung der U16. Foto: K. EcklDas Trainerteam freut sich über die bisherige Entwicklung der U16. Foto: K. Eckl

Nach vier Wochen der Vorbereitung lässt sich bei der Junglöwen-U16 ein erstes Zwischenfazit ziehen – und dieses fällt durchweg positiv aus.

Angeschlagene und leicht verletzte Spieler kehren nach und nach in den Trainingsbetrieb zurück, die Spieler trainieren konzentriert, machen einen wissbegierigen und zielstrebigen Eindruck.

Derzeit geht das Trainertrio um Peter Ulbricht, Ralph Pöpperling und Christoph Kammerlander davon aus, dass bis zum Trainingslager (18. bis 23.08.2024) in Viechtach alle Akteure wieder einsetzbar sein werden.

Die bisherigen Ergebnisse der Vorbereitung stimmen zuversichtlich: Einer knappen Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim (1:2), als man zwar mehr Torchancen verzeichnete, jedoch noch nicht kaltschnäuzig genug agierte, stehen gleich fünf Siege gegenüber: Der MTV Stuttgart wurde mit 4:1 besiegt, eine Hessenauswahl (U17) mit 8:2, der SSV Ulm 1846 (U16) mit 2:0, Wacker Burghausen (U16) mit 5:0 und die SpVgg Unterhaching (U16) mit einer löwenstarken Leistung gar mit 10:0 durcheinandergewirbelt.

Mit 5:0 besiegte die U16 im Testspiel Wacker Burghausen. Foto: K. EcklMit 5:0 besiegte die U16 im Testspiel Wacker Burghausen. Foto: K. Eckl

Ehe es für die Spieler aufgrund der Sommerferien ab dem kommenden Freitag in die wohlverdiente zweiwöchige Sommerpause geht, steht am Donnerstag, 25. Juli 2024 um 18.30 Uhr in der Sportschule Oberhaching noch ein letzter Test an: Dort geht es gegen den norwegischen Club Molde FK, der unter anderem Stars wie Erling Haaland oder Ole Gunnar Solskjær hervorgebracht hat. Hier werden sich die Junglöwen mächtig ins Zeug legen, um den positiven Trend der Vorbereitung mit in die fußballfreie Zeit zu nehmen.