Der U14 bot sich ein atemberaubender Ausblick über das schöne Bayern. Foto: Lino BallofDer U14 bot sich ein atemberaubender Ausblick über das schöne Bayern. Foto: Lino Ballof

Am Sonntag, 14. Juli 2024, startete die U14 am frühen Morgen gemeinsam auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 mit zwei Kleinbussen in Richtung bayerische Voralpen. Nach einer knappen Stunde Fahrt erreichte die Mannschaft das Tal des Blombergs in der Nähe von Bad Tölz.

Unter der Leitung von Cheftrainer Florian Sterner begab sich die Mannschaft auf eine Wanderung, bei der sie gemeinsam die knapp 500 Höhenmeter des Blombergs erklommen. Die Anstrengung wurde mit einem atemberaubenden Ausblick über das schöne Bayern bei strahlendem Sonnenschein belohnt.

Nach der Wanderung erwartete die Jungs ein besonderes Highlight: die Sommerrodelbahn. Mit viel Freude raste die U14 auf den Rodeln zurück zur Talstation. An der Talstation angekommen, durften die Jungs noch eine Fahrt mit dem berüchtigten „Blitz“ absolvieren, einer Allwetterrodelbahn, auf der Geschwindigkeiten von bis zu 40 km/h möglich sind. Die rasante Fahrt war für alle ein aufregendes Erlebnis und sorgte für strahlende Gesichter.

Zum Abschluss des ereignisreichen Tages fuhr die Mannschaft wieder gemeinsam zurück zum NLZ am Trainingsgelände, wo der Tag für die U14 schließlich endete. Dabei waren sich alle einig, dass das Teamevent die Mannschaft noch enger zusammengeschweißt hat.

Ein großes Dankeschön möchte die U14 an dieser Stelle an die Blombergbahn in Bad Tölz richten, die diesen besonderen Tag für das Team maßgeblich unterstützt hat. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

In rasanter Fahrt ging es den Blomberg hinab. Foto: Lino BallofIn rasanter Fahrt ging es den Blomberg hinab. Foto: Lino Ballof