TSV 1860 U15, Qualifikation für die BayernligeNach dem 4:0 gegen Memmingen freuen sich die Spieler der U15 über die Qualifikation für die neue Regionalliga

Jugendleiter Roy Matthes betonte es nach dem abschließenden 4:0 gegen den FC Memmingen. "Die Qualifikation unserer U15 für die neu eingeführte Regionalliga war das primäre Saisonziel im Jugendbereich", so der 28-Jährige. In einer starken Bayernliga-Saison war am Ende lediglich der FC Augsburg noch etwas konstanter als die Mannschaft von Trainer Steffen Galm und seinem Co Stefan Schober. Vor dem FC Bayern München und der TSG Thannhausen wurden die Löwen Zweiter und qualifizierten sich damit direkt für die C-Junioren-Regionalliga Süd, die in der kommenden Saison gestartet wird. Dann kommen die Gegner nicht mehr aus dem bayerischen Süden, sondern heißen Stuttgart, Frankfurt oder Hoffenheim. Entsprechend zufrieden zeigte sich auch Coach Galm nach der Saison. "Wir haben unser Ziel, auf das wir von Beginn an konzentriert hingearbeitet haben mit der Qualifikation zur Regionalliga erreicht", so der U15-Coach. " Wir hatten nach einer ausgezeichneten Hinrunde einen kleinen Durchhänger in der Rückserie, so dass wir den Meistertitel leider dem FC Augsburg überlassen mussten. Aber letztendlich ist die Vizemeisterschaft hochverdient." Mit 50 Punkten nach 22 Spielen belegte die U15 bei 16 Siegen und nur vier Niederlagen den zweiten Tabellenplatz.