Mit dem Besuch bei einem Eishockeyspiel des EHC München haben sich die U15-Junglöwen auf ihre kommenden Aufgaben eingestimmt. In einer stimmungsvollen Begegnung im Olympia-Eisstadion erlebten die Mannschaft und das Trainerteam ein körperlich hartes, aber stets faires Eishockeyspiel mit großem Einsatz beider Mannschaften. Am Ende siegte der EHC München mit 2:1 gegen die Iserlohn Roosters.

Vor allem der unbedingte Siegeswille und gemeinsame Einsatz bis zum Schluss beeindruckte die Junglöwen. Das Trainerteam um Patrik Zimmerer, Fabian Träger und Daniel Schneider erhoffen sich, dass die Spieler diese positiven Eindrücke mit in die nächsten Aufgaben der U15-Regionalliga nehmen. „Gerade die Eigenschaft, in diesem temporeichen und intensiven Spiel bis zum Schluss hoch konzentriert zu sein und alles zu geben, konnten die Jungs hier eindrucksvoll bestaunen. Das hat uns in dem ein oder anderen Spiel noch ein wenig gefehlt“, erklärt Fabian Träger. „Wenn dieser rundum gelungene Besuch dazu beiträgt, dass wir auch am Ende jeder Partie voll konzentriert sind, wäre das super. Letztlich ist es aber vor allem ein schöner Anlass auch mal außerhalb des Sportplatzes etwas gemeinsam zu unternehmen, ohne dass die Spieler Aufgaben oder Pflichten haben. Bei den täglichen Anforderungen der jungen Spieler tut es auch gut, einfach mal zuzuschauen“, so Träger.

Das taten die Junglöwen mit Begeisterung. Lautstark unterstützten sie den EHC München und verfolgten gespannt das Geschehen auf dem Eis. Ein besonderer Dank gilt dem Stadionsprecher des TSV 1860 München, Stefan Schneider, der den Junglöwen diesen lehrreichen, aufregenden und gelungenen Abend beim EHC München ermöglicht hat.