Regelmäßig zum normalen Spielbetrieb der diversen Junioren-Ligen finden Auswahlmaßnahmen statt, in welchen die besten Talente weitere Erfahrungen sammeln und sich für verschiedene Juniorennationalmannschaften empfehlen können. Hiervon betroffen sind in den nächsten Wochen auch mehrere Jugendspieler unserer Junglöwen.

Vom 06. bis zum 11.10. findet in der Sportschule Wedau in Duisburg das DFB-Sichtungsturnier des Jahrganges 1995 statt, bei dem auch die Bayerische Auswahl mitspielt. Mit Mike Ott, Andi Scheidl, Emanuel Taffertshofer, Felix Weber, Julian Weigl, Max Wittek, Tevfik Öztürk und Sebastian Wiesböck (auf Abruf) stellen unsere Junglöwen mit insgesamt acht (!) nominierten Spielern den Kern der Mannschaft und damit die mit Abstand höchste Anzahl an Spielern aller Bayerischen Lizenzvereine. Bei dieser Sichtungsmaßnahme haben die Jungs die Möglichkeit sich den DFB-Trainern zu empfehlen.

In der Altersstufe der U15-Junioren finden im Monat Oktober drei verschiedene Lehrgänge des DFB statt, zu denen insgesamt etwa einhundert Talente eingeladen wurden. Aus diesem Kreis wird anschließend die U15-Nationalmannschaft zusammengestellt. Nick Reinauer aus unserer U15 wird vom 14. bis zum 17.10. in Bad Blankenburg mit dabei sein und die Möglichkeit haben sich bei U15-Nationalmannschaft Trainer Frank Engel zu empfehlen.