Mit einem souveränen 3:0 Auswärtssieg bei Jahn Regensburg haben die U17 Junioren ihren dritten Sieg im dritten Spiel der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest eingefahren. Vor 250 Zuschauern gewann das Team von Josef Steinberger nach Toren von Merphi Kwatu (2x) und Felix Bachschmid verdient gegen den Bundesliga-Neuling aus der Oberpfalz.

Dabei war der Sieg der Junglöwen zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Nach der Führung durch einen Foulelfmeter, den Merphi Kwatu sicher verwandelte, erspielten sich die Löwen eine Vielzahl erstklassiger Chancen. Lediglich die Verwertung in Zählbares gelang der Steinberger-Elf nicht. „Der einzige Kritikpunkt, den ich anbringen muss, ist, dass wir in der Chancenverwertung zu nachlässig waren“, so Steinberger.

Folglich dauerte es eine Weile, bis die Junglöwen ihre Überlegenheit auch in Tore umwandeln konnten. Ausgerechnet Felix Bachschmid, für den das Spiel ebenso wie für Trainer Steinberger die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte bedeutete, erhöhte mit einem satten Schuss ins kurze Eck in der 49. Minute auf 2:0. Nach einer schönen Kombination und einer präzisen Flanke von Ludwig Steinhart gelang Kwatu per Direktabnahme schließlich der Treffer zum 3:0 Endstand.

Junglöwen-Trainer Steinberger zeigte sich insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Die Regensburger haben durch ihren ersten Bundesligasieg in der vergangenen Woche mit Selbstvertrauen und hochmotiviert begonnen. Wir haben den Gegner ernst genommen und konzentriert gespielt. Insgesamt waren wir die dominierende und bessere Mannschaft und haben deshalb verdient gewonnen.“

Mit drei Siegen aus drei Spielen sind die U17-Junioren erfolgreich in die Saison gestartet. Ebenso erfolgreich sind bisher nur der SC Freiburg und die SpVgg Greuther Fürth, die mit ebenfalls drei Siegen nach drei Spieltagen gemeinsam mit den Löwen das Spitzentrio der B-Juniorenbundesliga Süd/Südwest bilden.

Jahn Regensburg – TSV 1860 München 0:3 (0:1)

Jahn Regensburg
Wagner
Böhm, Lotter, Eller, Sebetci