Mit einem 3:1-Sieg über den FSV Frankfurt startete die Löwen-U17 in das zweite Halbjahr der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. Allerdings konnten die Löwen den Sack erst in der zweiten Halbzeit zumachen, da im ersten Durchgang fahrlässig mit den Torchancen umgegangen wurde.

Gegen den tief stehenden Gast aus der Main-Metropole begannen die Löwen druckvoll. Schon in der dritten Minute das 1:0 durch Ott, der nach einem Zuspiel von Ngu’ewodo im Strafraum zum Schuss kam. In der Folge tat sich die U17 gegen die kontergefährlichen Frankfurter schwer. Nach einer guten halben Stunde verpasste zunächst Ngu’ewodo (32. Minute), dann Bartnick (33. Minute) die Möglichkeit zum 2:0. Praktisch im Gegenzug der Ausgleich für den FSV. Nach einem hohen Bein von Tugbay gegen Wolf deutete der sichere und umsichtige Referee Leyhr auf den Punkt. Weiss verwandelte den Strafstoß zum 1:1 (35. Minute).

Im zweiten Durchgang waren es ausnahmslos die Löwen, die sich Torchancen erarbeiten konnten. Verpasste zunächst Taffertshofer das Tor nur knapp (44. Minute), machte es Weber kurz danach besser: Per Kopfball verlängerte er einen Freistoß von Scherzer zur mittlerweile überfälligen 2:1-Führung (48. Minute). Steinle (56. Minute) und Ott (65. Minute) verpassten die Vorentscheidung in der regulären Spielzeit, erst in der ersten Minute der Nachspielzeit machte erneut Weber mit einem Drehschuss im Strafraum den Sack endgültig zu (80. Minute).

Durch den Sieg gegen Frankfurt kletterten die Löwen wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Auch Trainer Fred Klaus war zufrieden: „Frankfurt war beileibe kein schlechter Gegner“, so der Löwen-Coach, „Sie haben uns das Leben mit ihrer kompakten und tief stehenden Abwehr sehr schwer gemacht. Aber unsere Mannschaft hat heute mit Willen und Teamstärke den Sieg gewollt und am Ende auch verdient.“

Das nächste Spiel der Löwen findet am Samstag, 18. Februar, bei der SGV Freiberg statt (13:00 Uhr).

 

1860 München - FSV Frankfurt 3:1 (1:1)

Aufstellung

1860 München
Szekely
Crowley, F. Weber, Tugbay, Burger
Scherzer, Weigl
Ott, Taffershofer, Bartnick (56. Dal Bosco)
Ngu'ewodo (56. Steinle)

FSV Frankfurt
Watkowiak
Imsameh, L. Weiss, Bickel, Scholten
Barak, Demir (41. R. Schneider), Karsten, Ertler
D. Wolf (72. Bejic), T. Fischer (41. Topcu)

Statistik

Zuschauer
60

Tore
1:0 Ott (3.)
1:1 L. Weiss (35. Foulelfmeter)
2:1 F. Weber (48.)
3:1 F. Weber (80.)

Schiedsrichter
Leyhr (Münsingen)

Verwarnungen Gelb
F. Weber
Scholten

Teamseite der U17-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!