Die Unternehmer für Sechzig machen sich stark für die Finanzierung der Auslandsreisen der Junglöwen.Die Unternehmer für Sechzig machen sich stark für die Finanzierung der Auslandsreisen der Junglöwen.

Es ist schon fast Tradition, dass die älteren Teams des NLZ die Bayerische Junglöwen eine Auslandsreise machen. Dieses Jahr war für die U15 in den Faschingsferien England das Ziel. Zur Refinanzierung der Reise findet beim Heimspiel der Profis gegen Rot-Weiss Essen wieder eine „Becherspende“-Aktion statt.

Für die Junglöwen war es eine spektakuläre Reise nach England, bei der Stadionbesuche in London auf dem Programm standen sowie Leistungsvergleiche mit den Nachwuchsteams der Premier-League-Klubs Tottenham Hotspur und Brighton & Hove Albion FC. Diese internationalen Tests bedeuten für die jungen Sechzger weit mehr als nur ein Fußballspiel. „Sie fordern die Talente in neuer Umgebung mit ungewohnten Bedingungen und gegen einen Spielstil, der sich von dem unterscheidet, was sie aus Deutschland gewohnt sind. Genau solche Erfahrungen sind es, die den nächsten Entwicklungsschritt möglich machen“, erklärt U15-Trainer Aleksandar Stankovic.

Um die Reisekosten für die Eltern der Jugendspieler zu senken, haben die „Unternehmer für Sechzig e.V.“ zusammen mit dem NLZ die Bayerische Junglöwen sowie der Szene 1860 beim Drittliga-Heimspiel der Löwen im Grünwalder Stadion am Samstag, 3. Mai 2025, Anpfiff 14.03 Uhr, gegen Rot-Weiss Essen die Bechersammelaktion organisiert.

Einfach die Becher in die aufgestellten Tonnen und Säcke bei den Block-Ausgängen legen.Einfach die Becher in die aufgestellten Tonnen und Säcke bei den Block-Ausgängen legen.

Dabei werden alle Besucher gebeten, das Pfand für die leeren Becher zu spenden und diese ausnahmsweise nicht an den Kiosken abzugeben, sondern in die aufgestellten Tonnen und Säcke bei den Block-Ausgängen zu legen. Traditionell können die Becher in der Westkurve auch nach Spielende über den Zaun geworfen werden. Dort und an den Ausgängen stehen die Spieler der U15 mit ihren Trainern bereit, sammeln das Leergut ein und nehmen auch gerne sonstige Geldspenden für die England-Reise entgegen.

Die Unternehmer für Sechzig schreiben in ihrem Flyer, der vor dem Spiel am Grünwalder Stadion verteilt wird, um auf die Aktion aufmerksam zu machen: „Wir bedanken uns recht herzlich für euere Mithilfe. Ihr ermöglicht damit unserer großartigen Jugend besondere Reisen und Erfahrungen.“ Dem ist wenig hinzuzufügen. Nur noch explizit an dieser Stelle einen großen Dank für die Unterstützung durch die Unternehmer für Sechzig sowie an die Spieltagsorganisation, die diese Aktion für die Jugend ermöglicht.

Teamseite der U15-Junioren

1860-Freunde-Club

„1860 Freunde müsst ihr sein“ – Jetzt die Fußballabteilung unterstützen!

Mitgliedsantrag für den 1860-Freunde-Club
PDF-Datei, bitte ausfüllen, unterschreiben und einsenden an:TSV München von 1860 e.V., NLZ-Geschäftsstelle, Grünwalder Straße 114, 81547 München oder per Fax an: 089/64 27 85 148 oder per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!