Nicht nur Fußballstadien standen auf dem Programm, auch die Arena in Verona, ein römisches Amphitheater. Foto: Privat
Die U11 der Junglöwen machte sich am Freitag, 11. April 2025, auf den Weg über den Brenner nach Italien, wo sie drei Testspiele gegen italienische Nachwuchsteams bestritt.
Die Mannschaft traf sich mittags in Verona zu einem gemeinsamen Mittagessen, bevor die Altstadt und unter anderem auch die Arena von Verona besichtigt wurde. Am Abend stand dann ein Testspiel gegen die U11 vom Serie-A-Klubs Hellas Verona an. Ein sehr intensives Spiel ging leider völlig unglücklich mit 3:5 an den Nachwuchs aus Verona.
Am Samstag machte sich die Mannschaft der Trainer Heico Kleinschmidt und Daniel Skodic auf nach Bergamo. Dort fand ein weiterer Test gegen die U11 des Champions League-Teilnehmers Atalanta Bergamo statt. Diese Begegnung auf sehr hohem Niveau entschied der Junglöwen-Nachwuchs mit 6:3 für sich.
Beim Nachwuchs von Atalanta Bergamo gab es einen 6:3-Erfolg der Junglöwen. Foto: Privat
Nach dem Spiel ging es auf direktem Weg Richtung Mailand. In Mailand angekommen, wurde am Abend gemeinsam das Spiel von Inter Mailand gegen Cagliari Calcio im Fußballtempel San Siro geschaut, das die Gastgeber mit 3:1 für sich entscheiden konnten.
Am Sonntagmorgen ging die Fahrt weiter nach Brescia, wo der Nachwuchs von Brescia Calcio bereits auf die Junglöwen wartete. In einer weiteren sehr intensiven Begegnung behielt die U11 mit 3:0 die Oberhand über den Nachwuchs des Serie-A-Klubs.
Danach ging es für alle wieder zurück nach München oder direkt weiter in den wohlverdienten Osterurlaub.
Im Namen der Mannschaft bedanken sich die Trainer bei allen, die den Jungs diese tollen Erfahrungen und die Reise mit ermöglicht haben, insbesondere den „Unternehmer für Sechzig e.V.“ für die Unterstützung.
Fotos: Privat