Eifrig wurden die Handelskärtchen getauscht, um das nächste Level zu erreichen. Foto: Privat
Die U12 der Junglöwen besuchte am 18. Januar 2025 das „Heldenverlies“ in Kirchheim bei München, ein Indoor-Labyrinth für Entdecker und alle, die Escape Rooms lieben.
Hier galt es für die Jungs, in Kleingruppen mit fiktiven Charakteren durch geschickte Zusammenarbeit knifflige Aufgaben zu lösen und für jedes gelöste Rätsel Handelskärtchen zu erspielen. Im Anschluss musste man die Handelskärtchen tauschen, um somit das nächsthöhere Level seines Charakters zu erreichen.
Dabei tauchten die Junglöwen in die mystische Fantasywelt des Heldenverlieses ein und stellten sich den kniffligen Rätseln, die im dunklen Labyrinth auf sie warteten. In ihren angenommenen Charakteren – Magier, Heiler, Krieger oder Elf – lösten die Jungs spannende Aufgaben, die tief in eine packende Geschichte eingebettet waren.
Im dunklen Labyrinth warteten knifflige Rätsel auf die Jungs. Foto: Privat
Hauptziele des Events waren die Stärkung des Zusammenhalts, Hilfsbereitschaft untereinander und Stärkung des Gemeinsinns. Insgesamt war es für alle Beteiligten um die Trainer Rui Menezes und Daniel Kujawa ein großer Rätselspaß und ein sehr gelungenes Teamevent. Die Jungs waren mit großer Begeisterung bei der Sache.
Zwischendurch stärkten sich die Junglöwen für ihre Abenteuer Foto: Privat
Infos zum Heldenverlies unter: www.heldenverlies.de