Die U11 der Junglöwen feierte wie die U9 beim dritten Hallenauftritt innerhalb von zwei Wochen den dritten Turniersieg am Samstag, 14. Dezember 2024, beim 2. Nutz-Cup des FC Mühldorf. In der örtlichen Mittelschulturnhalle kämpften zwölf Teams um den Sieg.
Unter den Startern waren mit dem FK Austria Wien, Red Bull Akademie Salzburg und Linzer ASK auch drei Mannschaften aus dem Nachbarland am Start. Als Titelverteidiger spielte der TSV 1860 München in der Gruppe A, traf dort auf den SSV Jahn Regensburg, die SpVgg Landshut und den SV Waldperlach. Die ersten beiden Gruppenspiele gewann das Team der Trainer Heico Kleinschmidt und Daniel Skodi. Erst im Lokalduell mit dem SV Waldperlach aus dem Münchner Osten mussten sich die Giesinger mit einem Remis zufriedengeben. Es reichte aber trotzdem zum Gruppensieg.
Im Viertelfinale besiegten die Junglöwen den SV Wacker Burghausen mit 2:0. Im Halbfinale landeten die Giesinger einen 5:0-Kantersieg gegen die Red Bull Akademie Salzburg. Im anschließenden Endspiel stand es gegen die Oberösterreicher aus Linz nach regulärer Spielzeit 2:2. Das nächste Tor musste entscheiden. Und das erzielten die Junglöwen, holten damit zum zweiten Mal bei der zweiten Ausrichtung den U11-Nutz-Cup.
Trainer Heico Kleinschmidt sprach von einer „durchwachsenen Gruppenphase“ seines Teams. „In den K.o.-Spielen steigerten sich die Jungs und gewannen dann im Finale gegen den Linzer ASK durch ein Golden-Goal!“
Herzlichen Glückwunsch zum dritten Turniersieg innerhalb von zwei Wochen! Jungs, macht weiter so!
ERGEBNISSE
Vorrunde, Gruppe A
1860 München U11 – SpVgg Landshut 1:0
1860 München U11 – Jahn Regensburg 3:1
1860 München U11 – SV Waldperlach 2:2
Viertelfinale
1860 München U11 – Wacker Burghausen 2:0
Halbfinale
1860 München U11 – Red Bull Akademie 5:0
Finale
1860 München U11 – Linzer ASK 3:2 n.V.