Löwen-Kapitän Jesper Verlaat präsentiert die Sondersticker, die am Samstag der tz beiliegen werden. Foto: Joachim MentelLöwen-Kapitän Jesper Verlaat präsentiert die Sondersticker, die am Samstag der tz beiliegen werden. Foto: Joachim Mentel

Die Stickerkollektion zum 125. Geburtstag der Fußball-Abteilung im TSV 1860 München begeistert weiterhin die Fans. Am 19. Oktober kommen nun die heiß begehrten Sondersticker auf den Markt. Das Beste daran: Die Erlöse kommen dem NLZ zugute!

Seit Wochen sorgt das Sticker-Album über Sechzig für große Begeisterung in der Löwen-Familie. Die liebevoll umgesetzte Kollektion begeistert Sammlerinnen und Sammler über drei Generationen hinweg. Das Album feiert Verkaufsrekorde – und immer mehr Löwenfans steigen ein.

In der Wochenend-Ausgabe der tz liegen am 19. Oktober 2024 nun erstmals die 6 Sondersticker bei, die es bislang noch nirgends gibt. Sie zeigen das aktuelle Profi-Team (in vier Sammelbildern) und die Löwinnen der Saison 2024/25 als Doppelsticker. Beide Kader wurden erst nach dem Start des Sammelalbums fotografiert. Die Macher haben jedoch im Album 6 Sticker-Plätze dafür freigelassen.

„Tausche Radi und Brunnenmeier gegen Bierofka und Nowak. Suche das 125-Jahre-Logo, biete die Meister von 1966!“ So klingt es seit Wochen in Giesing und ganz München! In Kneipen und Büros, rund um das Trainingsgelände der Löwen, auf den Schulhöfen und am Frühstückstisch.

44 Sammelseiten und 264 Sticker zeigen den Verein mit all seinen Facetten: von der Gründung über Titel & Triumphe, unvergessene Spiele & Spieler-Persönlichkeiten bis zu tollen Fan-Aktionen und Erfolgen in der Nachwuchsarbeit. Kleine Infotexte erklären jedes Bild und machen das Album zu einem echten Nachschlagewerk.

Thomas Bohlender, Bernd Oswald & Claus Melchior vom TSV 1860 München e.V. haben die redaktionellen Sammelseiten mit viel Liebe zum Detail zusammengestellt und getextet – im Doppelpass mit den Hamburger Sticker-Profis von Juststickit. Unterstützt wird das Projekt von 1860-Hauptsponsor Die Bayerische und weiteren Löwen-Partnern.

Die komplette Kollektion ist auf FSC-zertifiziertem Papier aus nachhaltiger Forstwirtschaft gedruckt und komplett recycelbar, bis hin zu den Stickerrückseiten. Gedruckt wurde in Italien, auf den original Panini-Maschinen.

Ihr könnt online (Löwenalbum) bestellen. Die Erlöse kommen dem NLZ zugute!