In der 13. Minute traf Florian Eckl nur den Pfosten des Fürther Tores. Foto: K. EcklIn der 13. Minute traf Florian Eckl nur den Pfosten des Fürther Tores. Foto: K. Eckl

Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich die am Sonntag, 29. September 2024, in der U17-Bayernliga die Junglöwen-U16 von der U16 der SpVgg Greuter Fürth.

Die Schützlinge von Cheftrainer Peter Ulbricht erwischten einen klasse Start in die Partie. In der 13. Minuten eroberte Florian Eckl an der Mittellinie den Ball, sprintete unaufhaltsam Richtung Fürther Gehäuse und scheiterte mit einem kraftvollen Abschluss am kurzen Pfosten.

Vier Zeigerumdrehungen später war es wieder Florian Eckl, der für Furore sorgte: Sein Lauf am linken Flügel war abermals nicht zu stoppen, wuchtig servierte er das Spielgerät in den Fürther Strafraum, wo Simon Kirchmann goldrichtig stand und zur Löwen-Führung einschieben konnte (17.). In der Folge allerdings verloren die Hausherren den Faden, Fürth kam besser ins Spiel und nach einer vermeidbaren Ecke zum Ausgleich (27.).

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zunehmend, die Junglöwen ließen keine Chance der Gäste zu, kamen aber auch selbst zu keinen nennenswerten Tormöglichkeiten, sodass am Ende ein gerechtes Remis zu Buche stand. „Uns hat in der Offensive die Durchschlagskraft gefehlt, hier haben wir leider immer wieder zu viele falsche Entscheidungen getroffen. Gegen den Ball allerdings haben die Jungs heute eine richtig starke Leistung abgeliefert“, resümierte Ulbricht nach dem Spiel.