Die U9 ist seit Montag zusammen, am Samstag gewann sie dann gleich das Turnier. Foto: PrivatDie U9 ist seit Montag zusammen, am Samstag gewann sie dann gleich das Turnier. Foto: Privat

Die neuformierte U9 der Junglöwen feierte gleich bei ihrem ersten Auftritt einen Turniersieg. Am Samstag, 6. Juli 2024, setzten sich die jungen Giesinger bei den Bayernwerk SoccerDays des Partnervereins TSV Gilching-Argelsried gegen ein Jahr ältere Mannschaften durch.

Die neue U9 der Trainer Christian Hufnagel, Daniel Kujawa und Luca Levi Scholl brauchte etwas Anlaufzeit, spielte in den ersten beiden Partien gegen den FC Emmering (0:0) und den TSV Pentenried (1:1) jeweils Remis, gewann das letzte Gruppenspiel dann gegen den TSV Gilching-Argelsried souverän mit 3:0 und zog als Gruppenerster in die Endrunde ein.

Das Halbfinale gewannen die jüngsten Löwen deutlich mit 3:0. Im Endspiel wartete erneut der TSV Pentenried auf die Giesinger. Doch nun ließen sich die Junglöwen nicht mehr aufhalten, behielten mit 3:1 die Oberhand.

Super Einstand, Jungs! Viel Erfolg mit diesem Team in der neuen Saison!

ERGEBNISSE

TSV 1860 München – FC Emmering 0:0