Perfekter Abschluss der U12-Saison: Die Junglöwen holen den CASABLANCA Cup. Foto: PrivatPerfekter Abschluss der U12-Saison: Die Junglöwen holen den CASABLANCA Cup. Foto: Privat

Zum Abschluss der Saison gewann die U12 der Junglöwen den CASABLANCA im österreichischen Schönwies im Bezirk Landeck in Tirol. Nach schwierigem Beginn steigerten sich die Giesinger, setzten sich im Halbfinale gegen Wacker Innsbruck und im Endspiel gegen den SSV Ulm durch.

Trainer Rui Menezes, der zusammen mit seinen Kollegen Jacob König und Franz-Joseph Pienssel für die U12 zuständig ist, sah einen durchwachsenen Turnierstart von seinem Team mit einem 0:0 gegen Guntamatic Ried und einer 0:2-Niederlage gegen die WSG Tirol. „Danach haben wir nicht mehr verloren und die Vorrunde noch gut überstanden, sind als Zweiter ins Halbfinale eingezogen.“ Es sei bei 15 Minuten Spielzeit gerade zu Beginn des Turniers für seine Jungs schwierig gewesen, weil die Gegner läuferisch stark dagegenhalten haben. Im weiteren Turnierverlauf setzte sich dann die spielerische Klasse der jungen Giesinger durch. „Auch in den Spielen, die wir verloren haben, waren wir die bessere Mannschaft, haben nur die Tore nicht gemacht!“

Im Halbfinale ging’s dann gegen den Ersten der anderen Gruppe, Wacker Innsbruck. Hier zeigten die Junglöwen eine dominante Partie, setzten sich am Ende souverän mit 2:0 durch. „Das war unser bestes Spiel“, fand Rui Menezes.

Im Finale gegen den SSV Ulm 1846 gingen die jungen Giesinger früh in Führung, hatten bis zur Spielhälfte Chancen, um das 2:0 oder sogar das 3:0 nachzulegen. „Leider haben wir heute immer wieder Abschlussschwächen gezeigt“, kritisierte der Coach. „Die letzten Minuten mussten wir dann etwas leiden.“ Trotzdem hielt der knappe Vorsprung bis zum Abpfiff.

„Es war ein schöner Abschluss“, so Rui Menezes, „in unserem letzten Turnier. Ab Montag ist Mannschaftsübergabe, die Jungs gehen dann in die U13, während ich bei der U12 bleibe. Deshalb habe ich mich sehr gefreut, dass wir uns auf diese Weise verabschieden konnten. Es hat riesig Spaß gemacht, das Team dieses Jahr zu trainieren. Man hat heute wieder gesehen, dass es eine geile Truppe ist, die Sechzig München in den kommenden Jahren sicher noch viel Freude bereiten wird.“

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und alles Gute in der U13!

ERGEBNISSE

Vorrunde, Gruppe B